Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Geräte werden nicht gefunden
vor 6 Jahren
Ich nutze zurzeit einen Speedport Smart (1) und versuche seit einiger Zeit, meine 5 Beok-Wandthermostate in mein WLAN einzubinden. Die Geräte, die einen eigenen Hotspot aussenden für die Verbindung mit der App, werden nicht angezeigt. In den Router-Einstelllungen sind alle Geräte zugelassen, WPS ist aktiviert und die Dec-Pin ist auf 0000 gestellt. Meine WLAN-SD und -Leuchte wurden (früher) gefunden und lassen sich auch ohne Probleme betreiben. Kann es sich hierbei um einen Routerfehler handeln? Ein Bekannter kann die Thermostate in seinem WLAN ohne Probleme finden und mittels der dazugehörigen App auch konfigurieren. Auch ein Neustart des Routers hat leider keine Änderung gebracht. Wie komme ich jetzt weiter?
1840
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2525
0
2
vor einem Jahr
154
0
3
2706
4
2
vor 4 Jahren
2244
2
3
577
0
1
Akzeptierte Lösung
Rosenschieber
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Rosenschieber
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Mein Router (Speedport Smart 2) ist nicht kompatibel mit diesen Geräten. Ich hatte mir zwischenzeitlich noch einen Zigbee-Stick zur Aufrüstung des Smart 2 geholt, allerdings war das nicht erfolgreich. Andere Router, wie eine Fritzbox und ein alter Linksys-Router, finden die Thermostate ohne Probleme. Ich sehe mich somit gezwungen, 2 WLAN-Netze mit einem Speedport Smat 2 und einem Linksys bei mir zu Hause zu betreiben, weil der Smart 2 bis auf wenige Ausnahmen alle anderen Anwendungen blockiert oder nicht erkennt. Das ist ein absolutes Trauerspiel und nicht gerade fortschrittlich! Wie soll das denn weitergehen? Brauche ich bald noch ein drittes WLAN, wenn ich mir noch andere Geräte zulege?
Es wäre sehr schön, wenn mir das Telekom-Team dazu einige Informationen zukommen lassen könnte, wie man hier eine Lösung finden kann.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
zikicaneskovic
Antwort
von
Rosenschieber
vor 5 Jahren
Die Lösung ist im Routereinstellung 802.11 (b) und (g) ohne n, dann wird das gerät erkannt.
0