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grohe Wassersensor
vor 5 Jahren
Habe den Wassersensor in der Grohe App installiert. Dort funktioniert er. In der smarthome App kann ich die Grohe Sense auswählen, es kommt aber bei "Jetzt Verbinden" Gerät nicht gefunden. Was mach ich falsch
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vor 5 Jahren
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cohab
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo, das selbe Thema habe ich auch. Habe schon alle Hilfsvorschläge in der Community ausprobiert (abmelden und neu anmelden in der Grohe App, Reset auf Werkeinstellungen, HomeBase neu starten usw. Leider hat nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee?
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habt ihr bereits einmal überprüft, ob die WLAN-Verbindung zwischen deinem Router und dem Grohe Sense Wassersensor aufgebaut wird und ob sich das Gerät im WLAN befindet, bevor ihr versucht, das Gerät über die Magenta SmartHome App einzubinden?
Beste Grüße
Malte M.
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Holtenauer
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
ne das war bei mir eine temporäres Grohe Wlan Netz. Er steht aber auch im Router unter den angemeldeten WLAN Geräten
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie weit ist der Wassersensor von der Home Base entfernt?
Beste Grüße
Malte M.
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Holtenauer
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Er ist knapp 5 Meter entfernt und kommuniziert direkt jetzt mit der Homebase. Taucht da ja auf und die IP hat er auch von der HomeBase. Mit der Grohe App funktioniert alles einwandfrei. Und in der Smarthome App taucht er auf aber mit gelben Ausrufungszeichen. Läßt sich aber nicht einbinden
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Anzeige mit dem Ausrufezeichen spricht für ein Anmeldeproblem des Geräts an der Homebase.
Hast du die Verbindung einmal auf qivicon.de nach dem Login überprüft? Dort sind meistens mehr Infos zu dem gelben Hinweis zu finden.
Viele Grüße
Anna Si.
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cohab
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Hallo leider kommt bei Quivicon auch nur der Hinweis des Zurücksetzens (jedenfalls bei mir). Neustart der HomeBase hat auch nicht geholfen.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schlage vor wir reden morgen ganz in Ruhe über die nächsten Schritte. Bevor wir Geräte tauschen oder anderen Maßnahmen einleiten. Denn dann hab ich auch die Möglichkeit direkt mit den Experten zur Sachlage zu sprechen.
Entweder meld eich mich jetzt noch bis 23 Uhr oder morgen ab 14:30 Uhr um mir die noch fehlenden Puzzle Teile zum Homebase Rätsel zu erschließen. Wann passt es dir am besten?
Beste Grüße René J.
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Holtenauer
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo
Passt mir morgen ab 17:30 Uhr. Der Wassersensor funktioniert einwandfrei mit der Grohe App. Also soweit ist alles in Ordnung. Nur in die Smrthome App will er nicht.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich lege es mir dann ab 17:30 in den Planer. Sollte es etwasspäter werden, entschuldige ich mich schon vorab da wir morgen eine Besprechung am Abend haben.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider haben wir uns eben verpasst. Wann passt dir als nächstes am besten mein Rückruf? Beste Grüße René J.
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Holtenauer
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
jetzt bin ich bereit
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke dir für das angenehme Gespräch. Wie Besprochen, gebe ich die Infos bezüglich des Fehlers des Einbindens an die Kollegen und wir melden uns hier mit einen Update der Experten bezüglich der SmartHome App.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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Markus Km.
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
wie @Holtenauer schon schrieb, haben wir noch keine Lösung parat.
Sobald wir etwas Neues haben, schreiben wir hier ein Update.
Viele Grüße
Markus Km.
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