grohe Wassersensor

vor 5 Jahren

Habe den Wassersensor in der Grohe App installiert. Dort funktioniert er. In der smarthome App kann ich die Grohe Sense auswählen, es kommt aber bei "Jetzt Verbinden" Gerät nicht gefunden. Was mach ich falsch

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19

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo, das selbe Thema habe ich auch. Habe schon alle Hilfsvorschläge in der Community ausprobiert (abmelden und neu anmelden in der Grohe App, Reset auf Werkeinstellungen, HomeBase neu starten usw. Leider hat nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Holtenauer und @cohab,

    habt ihr bereits einmal überprüft, ob die WLAN-Verbindung zwischen deinem Router und dem Grohe Sense Wassersensor aufgebaut wird und ob sich das Gerät im WLAN befindet, bevor ihr versucht, das Gerät über die Magenta SmartHome App einzubinden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ne das war bei mir eine temporäres Grohe Wlan Netz. Er steht aber auch im Router unter den angemeldeten WLAN Geräten

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Holtenauer,

    wie weit ist der Wassersensor von der Home Base entfernt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Er ist knapp 5 Meter entfernt und kommuniziert direkt jetzt mit der Homebase. Taucht da ja auf und die IP hat er auch von der HomeBase. Mit der Grohe App funktioniert alles einwandfrei. Und in der Smarthome App taucht er auf aber mit gelben Ausrufungszeichen. Läßt sich aber nicht einbinden

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Holtenauer,

    die Anzeige mit dem Ausrufezeichen spricht für ein Anmeldeproblem des Geräts an der Homebase.

    Hast du die Verbindung einmal auf qivicon.de nach dem Login überprüft? Dort sind meistens mehr Infos zu dem gelben Hinweis zu finden.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo leider kommt bei Quivicon auch nur der Hinweis des Zurücksetzens (jedenfalls bei mir). Neustart der HomeBase hat auch nicht geholfen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Holtenauer

    ich schlage vor wir reden morgen ganz in Ruhe über die nächsten Schritte. Bevor wir Geräte tauschen oder anderen Maßnahmen einleiten. Denn dann hab ich auch die Möglichkeit direkt mit den Experten zur Sachlage zu sprechen.

    Entweder meld eich mich jetzt noch bis 23 Uhr oder morgen ab 14:30 Uhr um mir die noch fehlenden Puzzle Teile zum Homebase Rätsel zu erschließen. Wann passt es dir am besten?

    Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

    Passt mir morgen ab 17:30 Uhr. Der Wassersensor funktioniert einwandfrei mit der Grohe App. Also soweit ist alles in Ordnung. Nur in die Smrthome App will er nicht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dann schauen wir morgen mal gemeinsam @Holtenauer , wo es da noch harkt. Fröhlich

    Ich lege es mir dann ab 17:30 in den Planer. Sollte es etwasspäter werden, entschuldige ich mich schon vorab da wir morgen eine Besprechung am Abend haben.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Holtenauer ,

    leider haben wir uns eben verpasst. Wann passt dir als nächstes am besten mein Rückruf? Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    jetzt bin ich bereit

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Holtenauer ,

    danke dir für das angenehme Gespräch. Wie Besprochen, gebe ich die Infos bezüglich des Fehlers des Einbindens an die Kollegen und wir melden uns hier mit einen Update der Experten bezüglich der SmartHome App.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @cohab,

    wie @Holtenauer schon schrieb, haben wir noch keine Lösung parat.
    Sobald wir etwas Neues haben, schreiben wir hier ein Update.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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