Gelöst

Hallo! Habe einen Smart-Speaker, mit dem ich Telefonate veranlassen kann, jedoch klappt die Rufannahme nicht. Obwohl es klingelt, sagt die Speaker-Sti

vor 4 Jahren

Hallo! Habe einen Smart-Speaker, mit dem ich Telefonate veranlassen kann, jedoch klappt die Rufannahme nicht. Obwohl es klingelt, sagt die Speaker-Stimme, es gebe keinen Anruf. Was habe ich falsch eingestellt? Bin sehr dankbar für Hinweise!

503

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @si.gd,

    Hallo und danke für die Reaktion! Speedport smart 3, das Telefon sonst ist ein Gigaset Dune.

    Hallo und danke für die Reaktion! Speedport smart 3, das Telefon sonst ist ein Gigaset Dune.
    Hallo und danke für die Reaktion! Speedport smart 3, das Telefon sonst ist ein Gigaset Dune.

    Ist der Speaker denn als DECT -Telefon mit dem Router oder mit einer Basis des Gigaset verbunden? Meine Vermutung ist, es könnte eine Verzögerung geben, also der Speaker signalisiert den Anruf noch, obwohl er schon am anderen Gerät angenommen wurde oder auch schon auf den Anrufbeantworter oder die Sprachbox weitergeleitet wurde. Ich würde also erst mal sicherstellen, dass der Speaker auch als DECT -Telefon direkt am Router angemeldet ist und wenn das der Fall ist, dann nimm mal testweise dein anderes Telefon aus dem Spiel und probiere dann, ob du ein Gespräch am Speaker annehmen kannst.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!  Wir konnten das Problem jetzt über das Routermenü lösen. Wir haben mehrere Mobilteile über den Speedport smart 3 angemeldet, auf insgesamt jeweils 3 Rufnummern. Der Speaker hat damit nicht funktioniert, jedoch half, ihn nur auf die Hauptrufnummer zu setzen, was völlig ausreicht. Jetzt geht es! Danke nochmals und viele Grüsse!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von