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Hallo! Habe einen Smart-Speaker, mit dem ich Telefonate veranlassen kann, jedoch klappt die Rufannahme nicht. Obwohl es klingelt, sagt die Speaker-Sti

4 years ago

Hallo! Habe einen Smart-Speaker, mit dem ich Telefonate veranlassen kann, jedoch klappt die Rufannahme nicht. Obwohl es klingelt, sagt die Speaker-Stimme, es gebe keinen Anruf. Was habe ich falsch eingestellt? Bin sehr dankbar für Hinweise!

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    • 4 years ago

      Hallo @si.gd 

       

      funktionieren abgehende Anrufe?

      welches Kommando nutzt du für die Anrufannahme?

      mit welchem Router ist der Speaker per DECT verbunden?

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      4 years ago

      Ja, war sogar länger ausgestöpselt und Reset wurde gemacht

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      4 years ago

      si.gd

      Hallo und danke für die Reaktion! Ja, abgehende Anrufe gehen problemlos raus. Habe mehrere Formulierungen genommen, wie "Anruf annehmen" und "Anruf beantworten", Speaker Antwort war immer, es gebe keine eingehenden Anrufe. Speaker war auch länger ausgeschaltet und ein Reset wurde gemacht. Verbindung läuft über Speedport smart 3.

      Hallo und danke für die Reaktion! Ja, abgehende Anrufe gehen problemlos raus. Habe mehrere Formulierungen genommen, wie "Anruf annehmen" und "Anruf beantworten", Speaker Antwort war immer, es gebe keine eingehenden Anrufe.  Speaker war auch länger ausgeschaltet und ein Reset wurde gemacht. Verbindung läuft über Speedport smart 3.

      si.gd

      Hallo und danke für die Reaktion! Ja, abgehende Anrufe gehen problemlos raus. Habe mehrere Formulierungen genommen, wie "Anruf annehmen" und "Anruf beantworten", Speaker Antwort war immer, es gebe keine eingehenden Anrufe.  Speaker war auch länger ausgeschaltet und ein Reset wurde gemacht. Verbindung läuft über Speedport smart 3.


      Ich vermute mal du hast in der Router Konfiguration dann noch nicht Hinterlegt wie die Tufnummer dem Speaker zugewiesen ist.

      Das machst du unter den Telefoneinstellungen im Router.

       

      Schau da mal nochmal ganz genau nach, da wird dir ein kleines Häkchen fehlen.

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      4 years ago

      Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!  Wir konnten das Problem jetzt über das Routermenü lösen. Wir haben mehrere Mobilteile über den Speedport smart 3 angemeldet, auf insgesamt jeweils 3 Rufnummern. Der Speaker hat damit nicht funktioniert, jedoch half, ihn nur auf die Hauptrufnummer zu setzen, was völlig ausreicht. Jetzt geht es! Danke nochmals und viele Grüsse!

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    • 4 years ago

      Hallo @si.gd,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bin jetzt auch erst mal bei der Frage, welcher Router wird verwendet und an was für einer DECT -Basis ist der Speaker als Telefon verbunden?

      Grüße
      Peter

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      4 years ago

      Danke für die Hilfe. Bin leider nicht so technisch versiert. Wir konnten jedoch das Problem jetzt lösen, indem der Speaker nicht alle drei Rufnummern zugewiesen bekam, sondern nur die Hauptnummer. Jetzt geht es. Viele Grüße!

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @si.gd,

      freut mich, dass du es lösen konntest und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Answer

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      4 years ago

      si.gd

      Danke für die Hilfe. Bin leider nicht so technisch versiert. Wir konnten jedoch das Problem jetzt lösen, indem der Speaker nicht alle drei Rufnummern zugewiesen bekam, sondern nur die Hauptnummer. Jetzt geht es. Viele Grüße!

      Danke für die Hilfe. Bin leider nicht so technisch versiert. Wir konnten jedoch das Problem jetzt lösen, indem der Speaker nicht alle drei Rufnummern zugewiesen bekam, sondern nur die Hauptnummer. Jetzt geht es. Viele Grüße!

      si.gd

      Danke für die Hilfe. Bin leider nicht so technisch versiert. Wir konnten jedoch das Problem jetzt lösen, indem der Speaker nicht alle drei Rufnummern zugewiesen bekam, sondern nur die Hauptnummer. Jetzt geht es. Viele Grüße!


      Schön das es schnell eine Lösung gab Fröhlich 

       

      Voel Spaß beim telefonieren. 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @si.gd,

      Hallo und danke für die Reaktion! Speedport smart 3, das Telefon sonst ist ein Gigaset Dune.

      Hallo und danke für die Reaktion! Speedport smart 3, das Telefon sonst ist ein Gigaset Dune.
      Hallo und danke für die Reaktion! Speedport smart 3, das Telefon sonst ist ein Gigaset Dune.

      Ist der Speaker denn als DECT -Telefon mit dem Router oder mit einer Basis des Gigaset verbunden? Meine Vermutung ist, es könnte eine Verzögerung geben, also der Speaker signalisiert den Anruf noch, obwohl er schon am anderen Gerät angenommen wurde oder auch schon auf den Anrufbeantworter oder die Sprachbox weitergeleitet wurde. Ich würde also erst mal sicherstellen, dass der Speaker auch als DECT -Telefon direkt am Router angemeldet ist und wenn das der Fall ist, dann nimm mal testweise dein anderes Telefon aus dem Spiel und probiere dann, ob du ein Gespräch am Speaker annehmen kannst.

      Grüße
      Peter

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!  Wir konnten das Problem jetzt über das Routermenü lösen. Wir haben mehrere Mobilteile über den Speedport smart 3 angemeldet, auf insgesamt jeweils 3 Rufnummern. Der Speaker hat damit nicht funktioniert, jedoch half, ihn nur auf die Hauptrufnummer zu setzen, was völlig ausreicht. Jetzt geht es! Danke nochmals und viele Grüsse!

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