Solved

Hallo Magenta App

5 years ago

Hallo,

kurze Frage bzgl. Anmeldung bei SmartHome .... In der SmartHome App klappt es mit der Telekom Anmeldung. Jedoch wenn ich in der Hallo Magenta App bin und mich dort bei SmartHome Anmelden will, klappt dieses nicht mit der Telekom Anmeldung! Hier wird die von Qivicon verlangt, hatte es so verstanden das auch hier die Telekom Anmeldung funktioniert. Was ist hier zu tun?

 

Gruß 

349

0

10

    • 5 years ago

      Servus @Rotweintrocken 

       

      Wenn du dich in der HalloMagenta APP bei SmartHome anmelden möchtest

      musst du die Quivicon Zugangsdaten nutzen.

       

      Lieben Gruß Patrick

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @AlpenJodSalz

      Nein habe ich noch nicht. Wie gesagt meine E-Mail Adresse ich schon registriert. Die ist doch bestimmt von der Telekom übermittelt worden! Könnte natürlich versuchen über Passwort vergessen, aber das wollte ich eigentlich nicht. Muss doch auch anders gehen?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Rotweintrocken 

       

      Wenn du bei Qivicon bereits regstriert bist, musst DU dich ja dort bereits mal angemeldet haben.

      Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann musst du wohl die PW vergessen Funktion nutzen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Im Nachgang können die Accounts verknüpft werden. Danach funktioniert auch der Telekom Account.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Rotweintrocken 

       

      Hast du dich den bei https://www.qivicon.com/de/ schon regestriert?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Rotweintrocken,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hat die Verknüpfung von Magenta Smarthome mit Ihrem „Hallo Magenta“ Smart Speaker nun geklappt?

      Anderenfalls hinterlegen Sie bitte Ihr Kontaktdaten in Ihrem Profil. Ich melde mich gerne und unterstütze Sie.

      Gruß Sonja K.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sonja K.

      Hey,

      Ja hat geklappt über Passwort wieder herstellen. Obwohl ich glaube das hier Fehler vorliegt, da ich mich noch nie bei Qivicon angemeldet habe, also woher sollten sie keine E-Mail haben? Doch nur weil ich mich vorher bei der SmartHome App mit dem Telekom Login angemeldet habe.

      Gruß

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Rotweintrocken,

      freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

      Die E-mail-Adresse für den Smarthome-Account müsstest du eigentlich im Verlauf der Registrierung in der App angegeben haben, also erst Login mit Telekom-Login und dann wurde nochmal nach einer E-Mail-Adresse für Smarthome gefragt.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    418

    0

    2

    Solved

    in  

    209

    0

    2

    Solved

    in  

    405

    4

    2

    Solved

    in  

    184

    0

    1

    Solved

    in  

    882

    0

    6