Hallo Magenta (Smartspeaker) und Netatmo Wetterstation

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

bisher konnte ich "Hallo Magenta" nach der Temperatur im Wohzimmer und im Garten fragen, indem die entsprechend benannten Netatmo Sensoren der Wetterstation abgefragt werden.

 

Das klappt nun nicht mehr, obgleich ich nichts geändert habe (keine Räume umbenannt oder die Zuordung der Geräte zu den Räumen verändert).

 

In der Magenta SmartHome App tauchen die Netatmo Sensoren noch auf und lieferen auch ihre Daten (Temperatur, Luftfeutigkeit, usw.). In der Hallo Magenta App hingegen sind die Netatmo Sensoren unter den Räumen verschwunden respektive gar nicht mehr aufgeführt.

Ich habe in der Hallo Magenta App bereits die "Räume" aktualisiert und in der SmartHome App die Netatmo Sensoren neu verbunden sowie das Netatmo Konto neu verküpft (Home Base 2)... führte alles nicht zum Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee oder ggf. das gleiche Probelem, sodass von einer grundsätzlichen Störung ausgegangen werden kann ?

 

VG p.zwackelmann

 

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @p.zwackelmann ,

    vielen Dank das Sie im Vorfeld schon einiges ausprobiert haben um das Ganze zu beheben.
    Trotz allem sind noch ein paar Fragen ungeklärt, welche Sie mir sicherlich beantworten können.

    Nutzen Sie für de Abfrage über die "HalloMagenta App" den Smart Speaker?

    Wurde für die App im Hintergrund ein Update durchgeführt, welches der Auslöser dafür ist?
    Nennen Sie mir doch bitte die genaue Version der App und welches Smartphone Sie hier nutzen.
    Kommt denn eine Fehlermeldung, oder werden die Daten nach Abfrage grundsätzlich nicht mehr angezeigt?

    Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Cosa M. Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, ich nutze die Hallo Magenta App auf dem aktuellen iPhone SE in der Version 1.11.1-3397 und auf einem Samsung Galaxy S10e in der Version 1.11.0.

    Der Smart Speaker selbst hat die Software Version 1.1.2.

    Die Magenta SmartHome App auf dem Galaxy S10e hat die Version 5.8.0_c69d9540 und auf dem iPhone die Version 5.8.0 (22788). Die Home Base 2 selbst hat die Software Version 1.199.9.20xxxxx und FW 3.01.24-0.

     

    Ob sich eine der Apps oder Geräte jüngst aktualisiert hat, kann ich nicht sagen... vermute ja, passiert ja ständig 😬

     

    Wenn ich „Hallo Magenta“ nach der Temperatur des Netatmo Sensors frage, kommt folgende Meldung: „Ich kann dein Gerät leider nicht finden. Bitte gehe in die SmartHome Funktion deiner Hallo Magenta App und aktualisierte deine Geräteliste“

    (das habe natürlich versucht 😉)

     

    VG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @p.zwackelmann,

    ich habe die Frage mit den Infos gebündelt direkt an meine Fachansprechpartner gegeben und melde mich hier morgen wieder bei dir. Fröhlich

    Falls du noch Input hast gern, deine Daten hast du im Profil ja hinterlegt, gell.

    Viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @p.zwackelmann, nicht wundern das mit der 0800 war ich. Damit ich ein Fachticket aufmachen kann, müssten wir kurz sprechen. Schreib mir doch wann es dir zeitlich passt.

    Viele Grüße René J.

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