Heizkörper-Thermostate nicht über App oder Alexa steuerbar

vor 5 Jahren

Hallo, ich nutze Qivicon/Telekom Smart Home seit etwa 5 Jahren. Bis vor kurzem könnte ich über die App und Alexa meine beide Thermostate (HM-CC-RT-DN) im Wohnzimmer problemlos steuern. Nun geht das nicht mehr. Weiß jemand wieso? Habe alles probiert. Homebase 2 neu starten, Thermostate zurücksetzen und neu anlernen. Alles vergeblich.

Interessant ist:

- Wenn ich die Temparatur am Thermostat manuell verändere, ändert Sie sich auch in der App, aber nicht umgekehrt Traurig

- Habe auch mal die Thermostate ausgetauscht. Das aus dem Schlafzimmer gegen eines im Wohnzimmer. Könnte anschl. das Thermostat (aus dem Wohnzimmer) nun im Schlafzimmer problemlos ansteuern. Aber nicht umgekehrt. 

Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über eine Lösung! Danke!

653

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Nimm mal bitte die Homebase für 15 Minuten vom Strom.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @SegaFredoUno und willkommen in der Community.

    Ich schließe mich dem Beitrag von @CobraCane an und möchte dich bitten, deine Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom zu trennen und anschließend wieder zu verbinden.

    Beste Grüße
    Malte M.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @SegaFredoUno,

    danke dir für die rasche Rückmeldung. Ich habe deinen Fund des "Bugs" bzw. ob es einer ist bei den SmartHome Experten platziert und im besten Fall melde ich mich noch heute mit einen Status dazu. Sollte ich dies nicht tun, liefern meine Kollegen diese Info Zeitnah hier nach.

    Beste Grüße René J.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @SegaFredoUno,

    das ist ja interessant. Was für ein Kontakt ist das genau?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und da bin ich auch wieder mit einen Update:

    Das Thema bzw. der "Bug" ist nicht bekannt, wurde aber von den Kollegen notiert. Sollten wir da vermehrt Infos zu bekommen, werden wir das ergänzen.

    Beste Grüße René J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

2183

2

14

2 Sterne Mitglied

in  

459

2

11

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

318

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3261

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

746

0

1