Heizkörperthermostat geht nicht in den Suchmodus

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

Habe das Problem bei drei Heizkörperthermostaten.

 

 

Legt man die Batterien ein, zeigt er AdA, fährt den Motor und endet entweder mit einer Temperaturanzeige oder E-1, wenn nicht angeschraubt. Ein 10-Sekunden reset endet ebenfalls mit der Temperaturanzeige. In keinem Fall eine blinkende weiße LED, die ja wohl den Suchmodus symbolisiert (?).

 

Vielen Dank im Voraus

Dirk

 

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  • vor 2 Monaten

    drei Heizkörperthermostaten.

    drei Heizkörperthermostaten.
    drei Heizkörperthermostaten.

    Wie wärs, wenn du jetzt noch sagen würdest, um welche Geräte es sich da handelt?

    Ist ja nicht so, als wären mit dem Telekom System gefühlt 20 Thermostate kompatibel die alle verschiedenste Funktionen haben. 😄 

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    E1 bedeutet laut Anleitung:
    Das Thermostat ist nicht am Ventil befestigt oder es wurde kein Ventil gefunden.

     


    Daher würde ich hingehen und den korrekten Sitz des Thermostates prüfen

     

    Wenn das Thermostat dann die Temperatur anzeigt scheint es ja zu funktionieren, was ist dann in dem Fall dein Problem?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Smarthome Heizkörperthermostat

    Mir.:4038685/01/MO

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    E1 nur wenn das Thermostat nicht angeschraubt ist.

    Ansonsten nach Ada wird die Temperatur angezeigt.

    LED blinkt aber rot und die App findet  das Thermostat nicht. 

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    LED blinkt aber rot und die App findet das Thermostat nicht.

    LED blinkt aber rot und die App findet  das Thermostat nicht. 
    LED blinkt aber rot und die App findet  das Thermostat nicht. 

    Auch hier werfe ich einen Blick für dich in die Bedienungsanleitung

    CobraCane_0-1730892428251.png

    CobraCane_2-1730892505889.png

     

     

    Ggfs einfach mal Batterien tauschen und die Dinger Werkseinstellung zurücksetzen


    CobraCane_1-1730892465457.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Batterien schon zwei mal getauscht

    Taste schon mehrmals 5 sec. zum verbinden gedrückt sowohl 10 sec Reset durchgeführt

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  ich würde mich mal in der APP abmelden , APP schließen und neu aufrufen.

    nachdem du die Thermostate resettet hast, wirst du sie wohl neu suchen müssen anschließend.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Manchmal hilft es die Zentrale für 15 Minuten von Strom zu nehmen

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Hab ich schon probiert.

    Leider auch keinen Erfolg

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    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Gelöschter Nutzer,

     

    schade, dass du dich aus der Community wieder abgemeldet hast. Ein paar Dinge kann man mit den Thermostaten nämlich noch probieren. Zum Beispiel den Thermostat zweimal zurücksetzen und dann einen Anlernversuch machen. Beim Anlernversuch sollten auch keine nicht verbundenen Thermostate in der App zu finden sein.

     

    Was leider nicht mehr gehen wird, ist ein Austausch bei Defekt, da diese Thermostate mittlerweile alle aus der Gewährleistung raus sein dürften. Im Zweifelsfall würde ich aber sonst auch den Wechsel auf andere Thermostate empfehlen.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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