Heizkörperthermostat geht nicht in den Suchmodus
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
Habe das Problem bei drei Heizkörperthermostaten.
Legt man die Batterien ein, zeigt er AdA, fährt den Motor und endet entweder mit einer Temperaturanzeige oder E-1, wenn nicht angeschraubt. Ein 10-Sekunden reset endet ebenfalls mit der Temperaturanzeige. In keinem Fall eine blinkende weiße LED, die ja wohl den Suchmodus symbolisiert (?).
Vielen Dank im Voraus
Dirk
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CyberSW
vor 2 Monaten
drei Heizkörperthermostaten.
Wie wärs, wenn du jetzt noch sagen würdest, um welche Geräte es sich da handelt?
Ist ja nicht so, als wären mit dem Telekom System gefühlt 20 Thermostate kompatibel die alle verschiedenste Funktionen haben. 😄
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CyberSW
CobraCane
vor 2 Monaten
E1 bedeutet laut Anleitung:
Das Thermostat ist nicht am Ventil befestigt oder es wurde kein Ventil gefunden.
Daher würde ich hingehen und den korrekten Sitz des Thermostates prüfen
Wenn das Thermostat dann die Temperatur anzeigt scheint es ja zu funktionieren, was ist dann in dem Fall dein Problem?
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Uneingeloggter Nutzer
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CobraCane
Anonymous User
vor 2 Monaten
Smarthome Heizkörperthermostat
Mir.:4038685/01/MO
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Uneingeloggter Nutzer
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Anonymous User
Anonymous User
vor 2 Monaten
E1 nur wenn das Thermostat nicht angeschraubt ist.
Ansonsten nach Ada wird die Temperatur angezeigt.
LED blinkt aber rot und die App findet das Thermostat nicht.
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CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Monaten
LED blinkt aber rot und die App findet das Thermostat nicht.
Auch hier werfe ich einen Blick für dich in die Bedienungsanleitung
Ggfs einfach mal Batterien tauschen und die Dinger Werkseinstellung zurücksetzen
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Uneingeloggter Nutzer
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Anonymous User
Anonymous User
vor 2 Monaten
Batterien schon zwei mal getauscht
Taste schon mehrmals 5 sec. zum verbinden gedrückt sowohl 10 sec Reset durchgeführt
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von
Anonymous User
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
@Gelöschter Nutzer ich würde mich mal in der APP abmelden , APP schließen und neu aufrufen.
nachdem du die Thermostate resettet hast, wirst du sie wohl neu suchen müssen anschließend.
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Smart-und-Clever
CobraCane
vor 2 Monaten
Manchmal hilft es die Zentrale für 15 Minuten von Strom zu nehmen
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CobraCane
Anonymous User
vor 2 Monaten
Hab ich schon probiert.
Leider auch keinen Erfolg
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Monaten
Hallo Gelöschter Nutzer,
schade, dass du dich aus der Community wieder abgemeldet hast. Ein paar Dinge kann man mit den Thermostaten nämlich noch probieren. Zum Beispiel den Thermostat zweimal zurücksetzen und dann einen Anlernversuch machen. Beim Anlernversuch sollten auch keine nicht verbundenen Thermostate in der App zu finden sein.
Was leider nicht mehr gehen wird, ist ein Austausch bei Defekt, da diese Thermostate mittlerweile alle aus der Gewährleistung raus sein dürften. Im Zweifelsfall würde ich aber sonst auch den Wechsel auf andere Thermostate empfehlen.
Grüße
Peter
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Anonymous User