Heizkörperthermostat geht nicht in den Suchmodus
4 months ago
Hallo zusammen,
Habe das Problem bei drei Heizkörperthermostaten.
Legt man die Batterien ein, zeigt er AdA, fährt den Motor und endet entweder mit einer Temperaturanzeige oder E-1, wenn nicht angeschraubt. Ein 10-Sekunden reset endet ebenfalls mit der Temperaturanzeige. In keinem Fall eine blinkende weiße LED, die ja wohl den Suchmodus symbolisiert (?).
Vielen Dank im Voraus
Dirk
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CyberSW
4 months ago
drei Heizkörperthermostaten.
Wie wärs, wenn du jetzt noch sagen würdest, um welche Geräte es sich da handelt?
Ist ja nicht so, als wären mit dem Telekom System gefühlt 20 Thermostate kompatibel die alle verschiedenste Funktionen haben. 😄
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CyberSW
CobraCane
4 months ago
E1 bedeutet laut Anleitung:
Das Thermostat ist nicht am Ventil befestigt oder es wurde kein Ventil gefunden.
Daher würde ich hingehen und den korrekten Sitz des Thermostates prüfen
Wenn das Thermostat dann die Temperatur anzeigt scheint es ja zu funktionieren, was ist dann in dem Fall dein Problem?
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CobraCane
Anonymous User
4 months ago
Smarthome Heizkörperthermostat
Mir.:4038685/01/MO
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4 months ago
E1 nur wenn das Thermostat nicht angeschraubt ist.
Ansonsten nach Ada wird die Temperatur angezeigt.
LED blinkt aber rot und die App findet das Thermostat nicht.
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CobraCane
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Anonymous User
4 months ago
LED blinkt aber rot und die App findet das Thermostat nicht.
Auch hier werfe ich einen Blick für dich in die Bedienungsanleitung
Ggfs einfach mal Batterien tauschen und die Dinger Werkseinstellung zurücksetzen
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4 months ago
Batterien schon zwei mal getauscht
Taste schon mehrmals 5 sec. zum verbinden gedrückt sowohl 10 sec Reset durchgeführt
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Smart-und-Clever
4 months ago
@Gelöschter Nutzer ich würde mich mal in der APP abmelden , APP schließen und neu aufrufen.
nachdem du die Thermostate resettet hast, wirst du sie wohl neu suchen müssen anschließend.
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Smart-und-Clever
CobraCane
4 months ago
Manchmal hilft es die Zentrale für 15 Minuten von Strom zu nehmen
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CobraCane
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4 months ago
Hab ich schon probiert.
Leider auch keinen Erfolg
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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4 months ago
Hallo Gelöschter Nutzer,
schade, dass du dich aus der Community wieder abgemeldet hast. Ein paar Dinge kann man mit den Thermostaten nämlich noch probieren. Zum Beispiel den Thermostat zweimal zurücksetzen und dann einen Anlernversuch machen. Beim Anlernversuch sollten auch keine nicht verbundenen Thermostate in der App zu finden sein.
Was leider nicht mehr gehen wird, ist ein Austausch bei Defekt, da diese Thermostate mittlerweile alle aus der Gewährleistung raus sein dürften. Im Zweifelsfall würde ich aber sonst auch den Wechsel auf andere Thermostate empfehlen.
Grüße
Peter
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