SmartHome Heizkörperthermostat geht nicht in den Suchmodus

vor 3 Jahren

Zur Info: Ich habe sieben SmartHome Heizkörperthermostate und als Zentrale SmartHome Base 2. Diese ist per LAN mit dem Router (Fritz!Box) verbunden.

Ich habe alle sieben mit vielen Haken und Ösen (😥) so wie auch in anderen Beiträgen beschrieben zum Laufen gebracht. Allerdings scheinen die Verbindungen nicht stabil zu sein, so dass zuweilen Resets notwendig sind, welche auch nicht immer so wie in den Anleitungen beschrieben funktionieren.

 

Nun habe ich bei einem der Thermostate das Problem, dass er unter keinen Umständen in den Suchmodus geht: Legt man die Batterien ein, zeigt er AdA, fährt den Motor und endet entweder mit einer Temperaturanzeige oder E-1, wenn nicht angeschraubt. Ein 10-Sekunden reset endet ebenfalls mit der Temperaturanzeige. In keinem Fall eine blinkende weiße LED, die ja wohl den Suchmodus symbolisiert (?).

 

Mit der Bitte um eine brauchbare Idee,

Peter 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @PeterPr,

     

    du kannst bei dem Heizkörperthermostat noch probieren, ihn längere Zeit stromlos zu lassen. Auch neue Batterien können zum Erfolg führen oder auch den reset mehrfach hintereinander auszuführen. Falls das alles nicht hilft, gib hier nochmal kurz Bescheid. Dann melde ich mich telefonisch und schau mir den Thermostat genauer an.

     

    Was die instabilen Verbindungen betrifft, das könnte natürlich ein problem mit der Reichweite sein. Hilfreich kann sein, die Zentrale so zentral wie möglich im Haus aufzustellen.

     

    Grüße

    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @PeterPr

     

    vielen Dank für das gute Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich Montag nochmal.

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Peter,

     

    Das leider am Montag nicht geklappt. Ich war den ganzen Tag nicht erreichbar.

    Können wir vielleicht heute oder morgen nochmal einen Versuch wagen?

     

    Viele Grüße,

    Peter

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @PeterPr,

     

    danke nochmal für das gute Gespräch, jetzt hat es ja doch noch geklappt. Der neue Thermostat ist auf dem Weg.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

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