A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Heizkörperthermostat eQ-3 lässt sich nicht verbinden.

7 years ago

Hallo,

 

ich habe heute versucht, 2 Heizkörperthermostate (Magenta Smart Home, also eQ-3, Model HMIP-eTRV) in mein Magenta Smart Home System einzubinden.  Das System findet die Thermostate, nach Eingabe der 4-stelligen Nummer kommt jedoch die Meldung "Operation fehlgeschlagen wegen eines unbekannten Treiberfehlers". 

Smart Home System ist auf dem neusten Stand (4.9.0). Kann man bei dem Thermostat ggf. Firmware aktualisieren oder muss man einfach warten, bis der Fehler behoben wird?

 

Gruß Michael

1202

5

    • 7 years ago

      Kunden die dieses Problem haben wurden vom Qivicon-Support gebeten dass man sich telefonisch an den Support wendet.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      OK. Danke. Dann werde ich das morgen mal tun.

       

      PS: sind entspr. Beiträge in der Community vorhanden? Ich habe erst mal gesucht, ob der Fehler schon mal gemeldet wurde, konnte aber nichts finden.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hier auf der ersten Seite hat der Nutzer Buddi den Fehler gemeldet.

      Answer

      from

      7 years ago

      OK, falsche Formulierung von mir: ich hatte nur in der Magenta Community gesucht, nicht in der Qivicon Community. 

       

      Das Problem hat sich aber von selbst erledigt; heute Morgen hat das Funk-Symbol auf dem Display der Heizungsthermostate noch geblinkt, als ich  heute Abend nach Hause kam, war es dauerhaft an. Daraufhin habe ich die Einbindung in die Magenta Smart Home App neu versucht und es hat direkt funktioniert. 

       

      Dann kann ich jetzt mal mit den Heizungsprofilen etwas rum spielen.

       

      Gruß Michae

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      OK, falsche Formulierung von mir: ich hatte nur in der Magenta Community gesucht, nicht in der Qivicon Community. 

       

      Das Problem hat sich aber von selbst erledigt; heute Morgen hat das Funk-Symbol auf dem Display der Heizungsthermostate noch geblinkt, als ich  heute Abend nach Hause kam, war es dauerhaft an. Daraufhin habe ich die Einbindung in die Magenta Smart Home App neu versucht und es hat direkt funktioniert. 

       

      Dann kann ich jetzt mal mit den Heizungsprofilen etwas rum spielen.

       

      Gruß Michae

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from