A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Heizkörperthermostat eQ-3 lässt sich nicht verbinden.
7 years ago
Hallo,
ich habe heute versucht, 2 Heizkörperthermostate (Magenta Smart Home, also eQ-3, Model HMIP-eTRV) in mein Magenta Smart Home System einzubinden. Das System findet die Thermostate, nach Eingabe der 4-stelligen Nummer kommt jedoch die Meldung "Operation fehlgeschlagen wegen eines unbekannten Treiberfehlers".
Smart Home System ist auf dem neusten Stand (4.9.0). Kann man bei dem Thermostat ggf. Firmware aktualisieren oder muss man einfach warten, bis der Fehler behoben wird?
Gruß Michael
1202
5
This could help you too
195
0
2
3085
0
4
248
0
7
6 years ago
533
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
7 years ago
Kunden die dieses Problem haben wurden vom Qivicon-Support gebeten dass man sich telefonisch an den Support wendet.
3
Answer
from
7 years ago
OK. Danke. Dann werde ich das morgen mal tun.
PS: sind entspr. Beiträge in der Community vorhanden? Ich habe erst mal gesucht, ob der Fehler schon mal gemeldet wurde, konnte aber nichts finden.
Answer
from
7 years ago
Hier auf der ersten Seite hat der Nutzer Buddi den Fehler gemeldet.
Answer
from
7 years ago
OK, falsche Formulierung von mir: ich hatte nur in der Magenta Community gesucht, nicht in der Qivicon Community.
Das Problem hat sich aber von selbst erledigt; heute Morgen hat das Funk-Symbol auf dem Display der Heizungsthermostate noch geblinkt, als ich heute Abend nach Hause kam, war es dauerhaft an. Daraufhin habe ich die Einbindung in die Magenta Smart Home App neu versucht und es hat direkt funktioniert.
Dann kann ich jetzt mal mit den Heizungsprofilen etwas rum spielen.
Gruß Michae
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
OK, falsche Formulierung von mir: ich hatte nur in der Magenta Community gesucht, nicht in der Qivicon Community.
Das Problem hat sich aber von selbst erledigt; heute Morgen hat das Funk-Symbol auf dem Display der Heizungsthermostate noch geblinkt, als ich heute Abend nach Hause kam, war es dauerhaft an. Daraufhin habe ich die Einbindung in die Magenta Smart Home App neu versucht und es hat direkt funktioniert.
Dann kann ich jetzt mal mit den Heizungsprofilen etwas rum spielen.
Gruß Michae
0
Unlogged in user
Ask
from