Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Heizkörperthermostat - Temperatur-Senor 0°
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit einem meiner Magenta SmartHome DECT Heizkörperthermostate.
Diesmal scheint ein größeres Problem vorzuliegen.
Erst ließ er sich nach Batteriewechsel nicht mehr verbinden. Deshalb habe ich ihn nach Anleitung DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt scheint er zwar laut APP verbunden zu sein (zumindest sehe ich bei Geräteinformationen "Verbunden über DECT internal, Verbunden vor 29 Minuten, Letzte erfolgreiche Verbindung vor 29 Minuten), allerdings zeigt der Temperatursensor 0,0°C.
In der Übersicht erscheint das Gerät als "Nicht verfügbar".
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Chris
414
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
450
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Update Stand 06.04. > der Thermostat ist wieder nicht mehr erreichbar.
Batterie raus, abwarten, wieder rein und Zentrale (Smart 4) neu starten bringt keine Veränderung.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Chris B...,
Allerdings habe ich jetzt dort die Fehlermeldung "Gerätetreiber fehlt".
Allerdings habe ich jetzt dort die Fehlermeldung "Gerätetreiber fehlt".
Das ruft eigentlich nach einem Neustart der Zentrale. Gern auch mal die Methode mit 15 Minuten stromlos probieren. Wie alt ist der Thermostat?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.
das teste ich gleich nochmal.
Hatte ich zwar gestern erst, aber "Neuer Versuch, neues Glück".
Ich hatte je 3 optische Fensterkontakte und Heizkörperthermostate gekauft. Dürften jetzt ca. 2 Jahre alt sein. Da müsste ich nach der Rechnung suchen. 🤔
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
sieht aktuell gut aus.
Treiberfehler ist weg - Thermostat wird vollständig erkannt und kann auch über die App angesteuert werden.
Ich werde das beobachten.
Danke für die schnelle Unterstützung.
Ich wünsch euch Frohe Ostern und schöne Feiertage!
Liebe Grüße
Chris
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Chris B...,
schön zu lesen, dass der Neustart der Smart Home Zentrale dein Heizkörperthermostat wieder zur Vernunft gebracht hat.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest. 😀
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von