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Heizkörperthermostat verbindet sich nicht mehr

3 years ago

Hallo,

ich habe vor drei Wochen 6 Heizkörperthermostate gekauft. Bei zweien mussten jetzt schon die Batterie getauscht werden. Seit dem Batterietausch verbinden sich die beiden Thermostate nicht mehr. In der App werden die Thermostate erst garnicht gefunden, wenn ich sie suche. Ich habe schon alles versucht neu zu starten, zu installieren vom Strom getrennt, App neu installiert aber es hilft alles nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Bei einem Heizkörperthermostat, wenn ich den Deckel öffne schaltet der sich immer aus. Deutet das eventuell auf einen Defekt hin? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann oder mir ein paar Tipps geben kann. LG

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    • 3 years ago

      Welche Thermostate?

      Wo gekauft?

      Welche Zentrale? Speedport, oder Home Base x?

       

      Ich nehme mal an du hast diese Teile DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426

       

      Von Problemen damit ist die Commuity voll .

      Sind halt nicht zu empfehlen.

      Hast du die über Brodos gekauft. Dann nimmt sich die Telekom auch nicht davon an.

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      3 years ago

      Gut. Danke für eure Antworten. Dann probiere ich mal da mein Glück.

      Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Heizkörperthermostate wirklich gut sind und zuverlässig funktionieren mit meinem Speedport und der Magenta Smart Home App?

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      3 years ago

      Melli5

      Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Heizkörperthermostate wirklich gut sind und zuverlässig funktionieren mit meinem Speedport und der Magenta Smart Home App?

      Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Heizkörperthermostate wirklich gut sind und zuverlässig funktionieren mit meinem Speedport und der Magenta Smart Home App?
      Melli5
      Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Heizkörperthermostate wirklich gut sind und zuverlässig funktionieren mit meinem Speedport und der Magenta Smart Home App?

      Das ist das Problem. Der Speedport bietet nur eingeschänkten Zugang zu Smart Home

      Ich habe diese https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-heizkoerperthermostat-weiss in Verbindung mit der Home Base 2. laufen recht zuverlässig.

       

      Ich frage mich allerdings, wann die Telekom mal endlich die Schrott-Thermostate aus dem Programm wirft.

      Die Community ist voll von Problemen mit den Dingern

       

      Kompatibilität

      Dieses Gerät ist kompatibel mit:

       

      Zu Nutzung am Speedport benötigst du den Funkstick

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      3 years ago

      Danke für deine Hilfe. Und Empfehlungen.

      Wäre es dann besser, wenn ich mir eine Base 2 besorge oder funktioniert das mit dem Funkstick genau so zuverlässig wie mit der Base? Oder ist das egal?

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    • 3 years ago

      Hallo @Melli5,

      ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort.
      Wie ist der aktuelle Stand?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      3 years ago

      Ich habe nach wie vor ein Heizkörperthermostat welches sich nicht verbindet. Fehler E-3. Die ganze Zeit. Ich habe schon 2 Mal mit dem technischen Kundenservice gesprochen, weil ich das Thermostat gerne einschicken würde zur Überprüfung. Aber die sagen mir immer ich soll alles ausschalten und ausstecken und nach 5 Stunden es wieder versuchen. App neu installieren, Handy neustarten etc.  Das mache ich jetzt schon seit 2 Wochen so. In der Zwischenzeit habe ich das alte manuelle Thermostat wieder hingeschraubt. Und es geht wunderbar ohne Ärger

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    • 3 years ago

      @Melli5,

      verstehe.
      Ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen. Passt dir heute noch ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      3 years ago

      Fehler E3 steht meines Wissens nach dafür, dass das Getriebe blockiert ist. Vermutlich im Inneren ein Zahn vom Rad gebrochen.

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      3 years ago

      Genau deswegen hätte ich das Thermostat zur Überprüfung gerne eingeschickt. Aber das war nicht möglich. Die vom technischen Kundenservice sagten mir immer ich soll den Router vom Strom nehmen und neustarten, die App neu installieren, das Thermostat neu installieren etc. Mittlerweile war ich es Leid und habe das alte manuelle wieder hingeschraubt und es geht ohne Probleme

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