Heizkörperthermostat zurücksetzen während E1 angezeigt wird

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bei einem meiner Smarthome-Heizkörperthermostate (das ohne Herstellerangabe) wurde ein paar Tage nach der Installation E1 angezeigt und das liess sich auch nicht beheben (also durch Rädchen drehen bestätigen, Thermostat saß fest an der Heizung).

 

Ich hab das Thermostat dann an einer anderen Heizung anbringen wollen, weil hier jemand schrieb dass E1 auch angezeigt werden kann wenn die Heizung zu weit von der Basis weg ist (das könnte bei der ersten der Fall sein).


Bei der anderen Heizung wird jedoch weiterhin E1 angezeigt. Ich möchte das Thermostat zurück setzen (in der App gelöscht habe ich es schon), aber 10 Sekunden auf die Taste drücken ändert überhaupt nichts.

 

Weiss jemand wie man das zurücksetzt während eines einen nicht behebbaren Fehler anzeigt? Mehrere Tage die Batterien entfernen war auch ohne Erfolg.

 

Vielen Dank!

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    • 4 years ago

      Um welchen regler geht es hier genau?

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      4 years ago

      Hallo @lanuvola ,

      da sollte dann kein Ventil erkannt worden sein:

      image.png

      DECT -ULE-Heizkzungsthermostat.pdf" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.qivicon.com/assets/Products/BDA- DECT -ULE-Heizkzungsthermostat.pdf

       

      Wenn Sie richtig montiert haben, wovon ich ausgehe, wenn es vorher ging und Sie mehrere Thermostate haben, dann tippe ich auf einen Defekt. Vielleicht hängt auch irgendwas im Inneren des Thermostats. Können Sie dort, wo das Ventil hingeht etwas erkennen oder mal dran rumspielen, ob etwas klemmt?

       

      Hier ist auch das Vorgehen bei Problemen:

      DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426

      Sieht aber so aus, als ob Sie schon quasi alles durch haben.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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      4 years ago

      Versuche mal ein Cent Stück zwischen zu legen, damit habe ich bei einem ventil bei eq3 das selbe problem beseitigen können.

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    • 4 years ago

      Hallo nochmal,

       

      danke für die schnellen Antworten. An dem Thermostat ist nichts ungewöhnliches zu erkennen.

      Ich könnte das mit dem cent-Stück mal ausprobieren, allerdings lief es ja ein paar Tage bis der Fehler auftrat, deswegen vermute ich dass es nicht der zu kurze Stift ist.


      Ich bin jetzt an dem Punkt "kontaktieren Sie den Kundenservice" und habe es deswegen hier versucht. Ich habe es hier https://www.smarthome.de/shop-start gekauft. Wer ist denn dann der passende Kundenservice, weiss das jemand?

       

      Viele Grüße!

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      4 years ago

      lanuvola

      Hallo nochmal, danke für die schnellen Antworten. An dem Thermostat ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ich könnte das mit dem cent-Stück mal ausprobieren, allerdings lief es ja ein paar Tage bis der Fehler auftrat, deswegen vermute ich dass es nicht der zu kurze Stift ist. Ich bin jetzt an dem Punkt "kontaktieren Sie den Kundenservice" und habe es deswegen hier versucht. Ich habe es hier https://www.smarthome.de/shop-start gekauft. Wer ist denn dann der passende Kundenservice, weiss das jemand? Viele Grüße!

      Hallo nochmal,

       

      danke für die schnellen Antworten. An dem Thermostat ist nichts ungewöhnliches zu erkennen.

      Ich könnte das mit dem cent-Stück mal ausprobieren, allerdings lief es ja ein paar Tage bis der Fehler auftrat, deswegen vermute ich dass es nicht der zu kurze Stift ist.


      Ich bin jetzt an dem Punkt "kontaktieren Sie den Kundenservice" und habe es deswegen hier versucht. Ich habe es hier https://www.smarthome.de/shop-start gekauft. Wer ist denn dann der passende Kundenservice, weiss das jemand?

       

      Viele Grüße!

      lanuvola

      Hallo nochmal,

       

      danke für die schnellen Antworten. An dem Thermostat ist nichts ungewöhnliches zu erkennen.

      Ich könnte das mit dem cent-Stück mal ausprobieren, allerdings lief es ja ein paar Tage bis der Fehler auftrat, deswegen vermute ich dass es nicht der zu kurze Stift ist.


      Ich bin jetzt an dem Punkt "kontaktieren Sie den Kundenservice" und habe es deswegen hier versucht. Ich habe es hier https://www.smarthome.de/shop-start gekauft. Wer ist denn dann der passende Kundenservice, weiss das jemand?

       

      Viele Grüße!


      Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

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    • 4 years ago

      Hallo @lanuvola,

      gerne nehme ich mir Zeit und schaue mir das genauer an.
      Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • 4 years ago

      @lanuvola,

      Füll' bitte einmal dein Profil aus. Dafür kannst du gerne den Link in meiner Signatur verwenden.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      4 years ago

      Hab ich gemacht, vielen Dank

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    • 4 years ago

      @lanuvola,

      dankeschön für die Rückmeldung und die Eintragung der Daten in dein Profil?
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden zur Besprechung aller relevanten Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      4 years ago

      Nach 14 Uhr geht eigentlich immer

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    • 4 years ago

      @lanuvola,

      ich habe dich telefonisch leider nicht erreicht.
      Soll ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren? Oder lieber an einem anderen Tag?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      4 years ago

      Hallo @lanuvola,

      entschuldige bitte die etwas schleppende Kommunikation. Traurig
      Vermutlich hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich erledigt, oder? Nichtsdestotrotz habe ich dich eben angerufen, aber leider nicht erreicht. Wenn du noch Hilfe benötigst, gib gerne noch mal einen kurzen "Ping".

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Thorsten,

       

      nein, leider hat es sich noch nicht erledigt, ich kann aber erst ab 14 Uhr telefonieren. Ist es vielleicht möglich dass ich proaktiv anrufe um den Vorgang zu beschleunigen?

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @lanuvola,

      proaktiv anrufen könntest du unsere Hotline, wie weiter oben schon beschrieben. Wir können aber auch einen Zeitraum für einen Rückruf vereinbaren und dann rufe ich dich an.Jetzt am Abend frage ich aber grundsätzlich lieber vorher mal nach, bevor ich einfach durchklingel.

      Grüße
      Peter

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