Gelöst

Home Base 2 Installationsprobleme

vor 16 Stunden

Hallo Community,

ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

Jemand ne Idee?

31

0

11

    • vor 16 Stunden

      Trapjore

      ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

      Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

      LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

      Hallo Community,

      ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

      Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

      LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

      Jemand ne Idee?

      Trapjore

      ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

      Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

      LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

      Hallo @Trapjore  

       

      welche App nutzt du MSH oder die neue MZH App?

      hast du vorher schon smarthome der Telekom genutzt?

      woher stammt die Homebase?

       

      wie genau blink sie?

      rot blinkt gleichmäßig Fehler beim Selbsttest

      rot blinkt 3x (wiederholend) Keine Verbindung zum Server

      0

    • vor 16 Stunden

      Hi,

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      Das Gerät ist direkt von der Telekom.

      Es blinkt langsam rot in regelmäßigen gleichen Abständen.

      0

      1

      von

      vor 16 Stunden

      Trapjore

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      Hi,

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      Das Gerät ist direkt von der Telekom.

      Es blinkt langsam rot in regelmäßigen gleichen Abständen.

      Trapjore

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      @Trapjore  

       

      dann hast du vorher einen Router als Zentrale genutzt?

       

      wenn dies der Fall ist musst du den Austausch der Zentrale durchführen.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-wechsel-der-zentrale/668989c64ae73561dae62bd0 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      0

      0

    • vor 15 Stunden

      Trapjore
      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      Trapjore

      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      @Trapjore  

       

      dann nutze die Anleitung für den Austausch wie im Link beschrieben HB1 -> HB2

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-wechsel-der-zentrale/668989c64ae73561dae62bd0 

      0

    • vor 15 Stunden

      Naja, an die habe ich mich gehalten.

      Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt.

      Hier ist mein Problem.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      Trapjore
      Naja, an die habe ich mich gehalten. Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt. Hier ist mein Problem.

      Naja, an die habe ich mich gehalten.

      Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt.

      Hier ist mein Problem.

      Trapjore

      Naja, an die habe ich mich gehalten.

      Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt.

      Hier ist mein Problem.

      @Trapjore  

       

      wäre hilfreich gewesen wenn du das alles schon im Startbeitrag erwähnt hättest.

       

      woher stammt die Homebase 2?

      neu gekauft? ggf. gebraucht? 

      oder liegt die schon lange bei dir - dann muss die Firmware aktualisiert werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/smart-home/home-base-2/firmware-update?samChecked=true 

      0

    • vor 15 Stunden

      Dann versuchen ich Mal das Update.

      Danke schonmal im voraus.

      Komme ggf wieder mit weiteren Problemen zurück 😜 

      0

    • vor 15 Stunden

      Dein Tipp war super!

      Hat geklappt...

      Besten Dank 😃 

      0

    • vor 13 Stunden

      Jetzt sagt meine App MSH bei start, dass meine neue Zentrale nicht erkannt wird.

      Lokal verbinden auch nicht möglich.

      Hat wer hier noch einen Tipp?

      Möchte die App nicht neu installieren müssen, da sonst wahrscheinlich alle Regeln und Szenen weg sind...

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      nimm die Zentrale mal für mind. 15 Minuten vom Strom.

      der Austausch hat problemlos geklappt?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    447

    2

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    386

    0

    2

    Gelöst

    in  

    208

    0

    3

    Gelöst

    in  

    258

    4

    2

    in  

    886

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...