Solved

Home Base 2 Kontowechsel

6 years ago

mir ist bei der Registrierung und Aktivierung der HomeBase (Magenta Smarthome der Telekom) ein Fehler passiert.

Unter einer E-Mail-Adresse  habe ich den Smarthome Dienst angemeldet und den Aktivierungscode erhalten. Unter dieser E-Mail-Adresse kann ich nun allerdings die HomeBase nicht anmelden und aktivieren, da ich sie blöderweise unter einer anderen zweiten E-Mail -Adresse angemeldet habe. Dort funktioniert nun leider der Aktivierungscode nicht.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuanmelden der Home Base bringt nichts, da sie ja trotzdem immer noch mit dem anderen Konto verbunden ist.

Wie kann ich jetzt die HomeBase von dem einen Konto abmelden und an der richtigen E-MailAdresse anmelden?

 

1223

5

    • 6 years ago

      @cohab: Du kannst hier:

       

      https://my.qivicon.com/account/email

       

      im Benutzerkonto nicht Deine E-Mail-Adresse ändern?

       

      Zwischenablage01.jpg

       

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider nein weil diese ja auch schon bei qivicon registriert ist durch den Aktivierungslink

      Answer

      from

      6 years ago

      cohab

      Leider nein weil diese ja auch schon bei qivicon registriert ist durch den Aktivierungslink

      Leider nein weil diese ja auch schon bei qivicon registriert ist durch den Aktivierungslink

      cohab

      Leider nein weil diese ja auch schon bei qivicon registriert ist durch den Aktivierungslink


      Hmm, verstehe ich nicht, warum wird dann diese Möglichkeit des Wechsels der E-Mail-Adresse im Benutzerkonto angeboten?

       

      Hast Du denn gar keinen Zugang zu Deinem Qivicon-Benutzerkonto?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      So habe jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und 2 Stunden gewartet.

      Jetzt ist die HomeBase auf der einen E-Mail Adresse raus und ich konnte auf der anderen anmelden.

      Nun funktioniert es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So habe jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und 2 Stunden gewartet.

      Jetzt ist die HomeBase auf der einen E-Mail Adresse raus und ich konnte auf der anderen anmelden.

      Nun funktioniert es.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      427

      2

      2

      Solved

      in  

      186

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      372

      0

      2

      in  

      679

      0

      3

      Solved

      in  

      243

      4

      2