Home Base 2 regelmäßig nur lokal erreichbar
vor 4 Jahren
Meine Home Base 2 erlaubt ca. 1mal in der Woche nur noch lokale Verbindungen. Fehlermeldung siehe Screenshot. Woran kann das liegen?
Nach einem Neustart der HB geht es wieder. Leider lässt sich die Zentrale nicht über die App neustarten. Muss immer zur Box rennen und den Stecker ziehen.
Beste Grüße
Thorsten
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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VoPo914
vor 4 Jahren
Hi @mdlnr
Auf die Schnelle.
Hängt sie im WLAN, nimm ein LAN Kabel.
Nach dem Anschluss des Kabels ein Neustart durchführen.
Manchmal hilft auch das 15 minütige Stromlos machen der Homebase.
Gruss VoPo
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RomanoDrews
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
ich muss mich zu 90% der fälle immer komplett neu einloggen.
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Coole Katze
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
Hallo @kollf ,
warum bekommen Sie denn alle 24 Stunden eine neue IP?
Könnten Sie das mal abstellen?
Grüße,
Coole Katze
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kollf
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
Hallo Coole Katze,
da ich eine DSL-Verbindung nutze, wird nach 24 Stunden noch immer zwangsgetrennt und im Anschluss neu synchronisiert.
Dabei wird jedes Mal eine neue IP vergeben und nein, dass kann ich nicht abstellen.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde deine Home Base bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Hallo @kollf,
konntest du bereits den letzten Tipp von @Coole Katze ausprobieren?
Beste Grüße
Malte M.
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kollf
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo Malte,
das Problem ist tatsächlich seit letzter Woche nicht erneut aufgetreten und damals hatte ich nur die HB2 neu gestartet. Ich melde mich hier sofern ich wieder Probleme habe. Dann bitte ich aber auch darum ein Ticket zu eröffnen.
VG
2
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo Malte, das Problem ist tatsächlich seit letzter Woche nicht erneut aufgetreten und damals hatte ich nur die HB2 neu gestartet. Ich melde mich hier sofern ich wieder Probleme habe. Dann bitte ich aber auch darum ein Ticket zu eröffnen. VG
Hallo Malte,
das Problem ist tatsächlich seit letzter Woche nicht erneut aufgetreten und damals hatte ich nur die HB2 neu gestartet. Ich melde mich hier sofern ich wieder Probleme habe. Dann bitte ich aber auch darum ein Ticket zu eröffnen.
VG
Der neustart löst oft Probleme.
Auch wenns nervig ist.
Hab mir aus dem Grund schonmal überlegt ne Steckdose mit Simkarte zu kaufen, um die HB auch aus der Ferne im Notfall neustarten zu können wenn sie mich mal wiedern nicht rein lässt und abgekackt ist ^^
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kollf
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Bis vor kurzem hatte ich eine GSM One Steckdose mit Prepaid SIM dran gehabt.
Mit dem netten Nebeneffekt, dass bei Stromausfall ich noch eine SMS bekommen habe. Leider ist wohl das bisherige Trägersignal deaktiviert worden.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
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kollf
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Heute Morgen war es dann auch wieder soweit, keine Erreichbarkeit über Internet, nur lokal.
Habe nun wieder HB2 und Router für 20 Minuten stromlos gemacht und neu gestartet, sobald ich wieder keinen Zugang habe, melde ich mich erneut und belasse die Fehlersituation, sofern jemand vom 2nd Level sich das dann direkt über ein angelegtes Ticket anschaut.
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kollf
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
heute Morgen reagiert Smarthome teilweise nicht mehr. Es ist aber ein anderes Fehlerbild, da die App sich zwar anmelden kann, aber keine Inhalte anzeigt. Zudem werden automatische Regeln nicht ausgeführt. Das System ist komplett hängend, also keine Reaktion von sich, lokal oder per Internet.
Ich starte mal wieder neu...
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Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
sorry, ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
Wie war es in den letzten Tagen?
Sofern es weiterhin auftritt, gebt hier kurz Bescheid und schaltet zuvor die Ferndiagnose frei.
Dann werden wir uns die Diagnosedaten genauer anschauen.
Zudem wäre interessant, welchen Router ihr nutzt und ob Ihr es schon mal mit einer Minimalverkabelung getestet habt?
Also beim Störungsfall einfach mal WLAN am Router ausschalten bzw. Mesh Geräte entfernen und nur die HomeBase 2 per LAN am Router betreiben. Das Handy würde dann über die mobilen Daten zugreifen.
Leider habe ich es dann und wann schon mal gehabt, dass sich die HomeBase 2 durch fehlerhafte Netzwerkkommunikation innerhalb des Heimnetzwerkes verschluckt hat.
Die klassische Zwangstrennung gibt es nicht mehr. Beim Speedport Smart3 wäre dies z.B. über den Datenschutz im Router einstellbar.
@mdlnr
Könntest Du bitte Dein Profil um die E-Mail und Rückrufnummer ergänzen, damit wir Dein Magenta SmartHome Konto aufrufen und die Diagnosedaten anfordern können?
Wenn es okay ist, würden wir Dich dann auch für eventuelle Nachfragen telefonisch kontaktieren?
Bis dann
Ina R
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mdlnr