Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Home Base 2 regelmäßig nur lokal erreichbar
vor 4 Jahren
Meine Home Base 2 erlaubt ca. 1mal in der Woche nur noch lokale Verbindungen. Fehlermeldung siehe Screenshot. Woran kann das liegen?
Nach einem Neustart der HB geht es wieder. Leider lässt sich die Zentrale nicht über die App neustarten. Muss immer zur Box rennen und den Stecker ziehen.
Beste Grüße
Thorsten
505
4
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
233
0
2
vor 3 Jahren
310
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 4 Jahren
Hi @mdlnr
Auf die Schnelle.
Hängt sie im WLAN, nimm ein LAN Kabel.
Nach dem Anschluss des Kabels ein Neustart durchführen.
Manchmal hilft auch das 15 minütige Stromlos machen der Homebase.
Gruss VoPo
8
11
Ältere Kommentare anzeigen
kollf
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
Hallo Coole Katze,
da ich eine DSL-Verbindung nutze, wird nach 24 Stunden noch immer zwangsgetrennt und im Anschluss neu synchronisiert.
Dabei wird jedes Mal eine neue IP vergeben und nein, dass kann ich nicht abstellen.
VG
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde deine Home Base bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Hallo @kollf,
konntest du bereits den letzten Tipp von @Coole Katze ausprobieren?
Beste Grüße
Malte M.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
kollf
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Bis vor kurzem hatte ich eine GSM One Steckdose mit Prepaid SIM dran gehabt.
Mit dem netten Nebeneffekt, dass bei Stromausfall ich noch eine SMS bekommen habe. Leider ist wohl das bisherige Trägersignal deaktiviert worden.
3
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
sorry, ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
Wie war es in den letzten Tagen?
Sofern es weiterhin auftritt, gebt hier kurz Bescheid und schaltet zuvor die Ferndiagnose frei.
Dann werden wir uns die Diagnosedaten genauer anschauen.
Zudem wäre interessant, welchen Router ihr nutzt und ob Ihr es schon mal mit einer Minimalverkabelung getestet habt?
Also beim Störungsfall einfach mal WLAN am Router ausschalten bzw. Mesh Geräte entfernen und nur die HomeBase 2 per LAN am Router betreiben. Das Handy würde dann über die mobilen Daten zugreifen.
Leider habe ich es dann und wann schon mal gehabt, dass sich die HomeBase 2 durch fehlerhafte Netzwerkkommunikation innerhalb des Heimnetzwerkes verschluckt hat.
Die klassische Zwangstrennung gibt es nicht mehr. Beim Speedport Smart3 wäre dies z.B. über den Datenschutz im Router einstellbar.
@mdlnr
Könntest Du bitte Dein Profil um die E-Mail und Rückrufnummer ergänzen, damit wir Dein Magenta SmartHome Konto aufrufen und die Diagnosedaten anfordern können?
Wenn es okay ist, würden wir Dich dann auch für eventuelle Nachfragen telefonisch kontaktieren?
Bis dann
Ina R
2