Home Base 2 regelmäßig nur lokal erreichbar

vor 4 Jahren

Meine Home Base 2 erlaubt ca. 1mal in der Woche nur noch lokale Verbindungen. Fehlermeldung siehe Screenshot. Woran kann das liegen?

 

Nach einem Neustart der HB geht es wieder. Leider lässt sich die Zentrale nicht über die App neustarten. Muss immer zur Box rennen und den Stecker ziehen.

Beste Grüße 

Thorsten

535BFD58-4F94-43AB-948B-31266527D233.png

505

20

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hi @mdlnr 


    Auf die Schnelle.

    Hängt sie im WLAN, nimm ein LAN Kabel.

    Nach dem Anschluss des Kabels ein Neustart durchführen.

    Manchmal hilft auch das 15 minütige Stromlos machen der Homebase.

     

    Gruss VoPo 

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Coole Katze,

    da ich eine DSL-Verbindung nutze, wird nach 24 Stunden noch immer zwangsgetrennt und im Anschluss neu synchronisiert.

    Dabei wird jedes Mal eine neue IP vergeben und nein, dass kann ich nicht abstellen.

    VG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mdlnr,

    wurde deine Home Base bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Hallo @kollf,

    konntest du bereits den letzten Tipp von @Coole Katze ausprobieren?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bis vor kurzem hatte ich eine GSM One Steckdose mit Prepaid SIM dran gehabt.

    Mit dem netten Nebeneffekt, dass bei Stromausfall ich noch eine SMS bekommen habe. Leider ist wohl das bisherige Trägersignal deaktiviert worden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @kollf,

    in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kollf und @mdlnr ,

    sorry, ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
    Wie war es in den letzten Tagen?
    Sofern es weiterhin auftritt, gebt hier kurz Bescheid und schaltet zuvor die Ferndiagnose frei.
    Dann werden wir uns die Diagnosedaten genauer anschauen.

    Zudem wäre interessant, welchen Router ihr nutzt und ob Ihr es schon mal mit einer Minimalverkabelung getestet habt?
    Also beim Störungsfall einfach mal WLAN am Router ausschalten bzw. Mesh Geräte entfernen und nur die HomeBase 2 per LAN am Router betreiben. Das Handy würde dann über die mobilen Daten zugreifen.
    Leider habe ich es dann und wann schon mal gehabt, dass sich die HomeBase 2 durch fehlerhafte Netzwerkkommunikation innerhalb des Heimnetzwerkes verschluckt hat.
    Die klassische Zwangstrennung gibt es nicht mehr. Beim Speedport Smart3 wäre dies z.B. über den Datenschutz im Router einstellbar.

    @mdlnr
    Könntest Du bitte Dein Profil um die E-Mail und Rückrufnummer ergänzen, damit wir Dein Magenta SmartHome Konto aufrufen und die Diagnosedaten anfordern können?
    Wenn es okay ist, würden wir Dich dann auch für eventuelle Nachfragen telefonisch kontaktieren?

    Bis dann

    Ina R

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

233

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

412

2

2

Gelöst

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

365

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2