Gelöst
Home Base 2 Verbindung nur noch lokal möglich
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann. Neustart usw. hat bisher nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich.
Danke und Grüße
Jan
238
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
511
4
3
vor 5 Jahren
730
2
2
vor 5 Jahren
233
2
1
vor 3 Jahren
316
0
2
vor 5 Jahren
Gibt es in der App eine Fehlermeldung?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Has,
es gab eine mit einem Code 999000 meine ich. Leider ist die Meldung jetzt nicht mehr da, da sich das Problem anscheinend in Luft aufgelöst hat.
Danke auf jeden Fall erstmal ich melde mich wieder wenn es nicht mehr geht.
Grüße
Jan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Has,
es gab eine mit einem Code 999000 meine ich. Leider ist die Meldung jetzt nicht mehr da, da sich das Problem anscheinend in Luft aufgelöst hat.
Danke auf jeden Fall erstmal ich melde mich wieder wenn es nicht mehr geht.
Grüße
Jan
0
vor 5 Jahren
Hallo Leute, seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann. Solltest Du die Homebase via WLAN in deinem Netzwerk haben, hänge die bis auf weiteres an ein LAN Kabel. Meine hat Schnurlos auch nur noch rumgezickt und selbst mir zu viel Fehlverhalten an den Tag gelegt, daß ich den WLAN Betrieb einfach kappen musste. Im Moment werkelt sie ohne dem WLAN doch recht unauffällig hier rum. Neustart usw. hat bisher nichts gebracht. Was wäre: „usw“ ? 🤔 Hat der Neustart über das Menü stattgefunden? Wenn ja, unbedingt Stecker ziehen, min. 15 Minuten warten und dann erst neu starten. (Vorzugsweise mit gestecktem LAN Kabel) Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich. Mach dir wegen sowas nicht weiter Gedanken, daß gibt nur massiv Kopfschmerzen. Wahrscheinlich bist Du nur ein verspätetes Updateopfer. 😁 Danke und Grüße Jan
Hallo Leute,
seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann.
Solltest Du die Homebase via WLAN in deinem Netzwerk haben, hänge die bis auf weiteres an ein LAN Kabel.
Meine hat Schnurlos auch nur noch rumgezickt und selbst mir zu viel Fehlverhalten an den Tag gelegt, daß ich den WLAN Betrieb einfach kappen musste.
Im Moment werkelt sie ohne dem WLAN doch recht unauffällig hier rum.
Neustart usw. hat bisher nichts gebracht.
Was wäre: „usw“ ? 🤔
Hat der Neustart über das Menü stattgefunden?
Wenn ja, unbedingt Stecker ziehen, min. 15 Minuten warten und dann erst neu starten.
(Vorzugsweise mit gestecktem LAN Kabel)
Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich.
Mach dir wegen sowas nicht weiter Gedanken, daß gibt nur massiv Kopfschmerzen.
Wahrscheinlich bist Du nur ein verspätetes Updateopfer. 😁
Danke und Grüße
Jan
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo VoPo,
meine ist schon eh und je im LAN. Das WLAN der BOX hat bei mir diverse LAN Teilnehmer im Umfeld, sagen wir mal Irritiert. Ich hatte die Software neu gestartet, die Box, die FritzBox an der sie hängt und die Hauptfritzbox ebenfalls. Stecker hatte ich keine gezogen. Der Neustart wurde jeweils über die Menüs gestartet. Jo ich denk auch, dass ich dem Update iwie zum Opfer gefallen bin. So Bitklemmer gibt es ja immer wieder mal.
Grüße
Jan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von