Gelöst

Home Base 2 Verbindung nur noch lokal möglich

vor 5 Jahren

Hallo Leute,

seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann. Neustart usw. hat bisher nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich.

Danke und Grüße

Jan

238

5

    • vor 5 Jahren

      Gibt es in der App eine Fehlermeldung?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Has,

      es gab eine mit einem Code 999000 meine ich. Leider ist die Meldung jetzt nicht mehr da, da sich das Problem anscheinend in Luft aufgelöst hat.

      Danke auf jeden Fall erstmal ich melde mich wieder wenn es nicht mehr geht.

      Grüße

      Jan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Has,

      es gab eine mit einem Code 999000 meine ich. Leider ist die Meldung jetzt nicht mehr da, da sich das Problem anscheinend in Luft aufgelöst hat.

      Danke auf jeden Fall erstmal ich melde mich wieder wenn es nicht mehr geht.

      Grüße

      Jan

      0

    • vor 5 Jahren

      jan.tausend

      Hallo Leute, seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann. Solltest Du die Homebase via WLAN in deinem Netzwerk haben, hänge die bis auf weiteres an ein LAN Kabel. Meine hat Schnurlos auch nur noch rumgezickt und selbst mir zu viel Fehlverhalten an den Tag gelegt, daß ich den WLAN Betrieb einfach kappen musste. Im Moment werkelt sie ohne dem WLAN doch recht unauffällig hier rum. Neustart usw. hat bisher nichts gebracht. Was wäre: „usw“ ? 🤔 Hat der Neustart über das Menü stattgefunden? Wenn ja, unbedingt Stecker ziehen, min. 15 Minuten warten und dann erst neu starten. (Vorzugsweise mit gestecktem LAN Kabel) Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich. Mach dir wegen sowas nicht weiter Gedanken, daß gibt nur massiv Kopfschmerzen. Wahrscheinlich bist Du nur ein verspätetes Updateopfer. 😁 Danke und Grüße Jan

      Hallo Leute,

      seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann.
      Solltest Du die Homebase via WLAN in deinem Netzwerk haben, hänge die bis auf weiteres an ein LAN Kabel.

      Meine hat Schnurlos auch nur noch rumgezickt und selbst mir zu viel Fehlverhalten an den Tag gelegt, daß ich den WLAN Betrieb einfach kappen musste.

      Im Moment werkelt sie ohne dem WLAN doch recht unauffällig hier rum. 

       

      Neustart usw. hat bisher nichts gebracht.

      Was wäre: „usw“ ? 🤔

       

      Hat der Neustart über das Menü stattgefunden?

      Wenn ja, unbedingt Stecker ziehen, min. 15 Minuten warten und dann erst neu starten.

      (Vorzugsweise mit gestecktem LAN Kabel)

       

      Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich.

      Mach dir wegen sowas nicht weiter Gedanken, daß gibt nur massiv Kopfschmerzen.

      Wahrscheinlich bist Du nur ein verspätetes Updateopfer. 😁

       

      Danke und Grüße

      Jan

      jan.tausend

      Hallo Leute,

      seit kurzem (gestern Abend viel es mir erstmalig auf) habe ich das Problem, dass ich mich nur noch lokal mit der Home Base 2 verbinden kann.
      Solltest Du die Homebase via WLAN in deinem Netzwerk haben, hänge die bis auf weiteres an ein LAN Kabel.

      Meine hat Schnurlos auch nur noch rumgezickt und selbst mir zu viel Fehlverhalten an den Tag gelegt, daß ich den WLAN Betrieb einfach kappen musste.

      Im Moment werkelt sie ohne dem WLAN doch recht unauffällig hier rum. 

       

      Neustart usw. hat bisher nichts gebracht.

      Was wäre: „usw“ ? 🤔

       

      Hat der Neustart über das Menü stattgefunden?

      Wenn ja, unbedingt Stecker ziehen, min. 15 Minuten warten und dann erst neu starten.

      (Vorzugsweise mit gestecktem LAN Kabel)

       

      Hat noch jemand eine Idee? Hab "eigentlich" nichts geändert, bzw. nicht wissentlich.

      Mach dir wegen sowas nicht weiter Gedanken, daß gibt nur massiv Kopfschmerzen.

      Wahrscheinlich bist Du nur ein verspätetes Updateopfer. 😁

       

      Danke und Grüße

      Jan


      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo VoPo,

      meine ist schon eh und je im LAN. Das WLAN der BOX hat bei mir diverse LAN Teilnehmer im Umfeld, sagen wir mal Irritiert. Ich hatte die Software neu gestartet, die Box, die FritzBox an der sie hängt und die Hauptfritzbox ebenfalls. Stecker hatte ich keine gezogen. Der Neustart wurde jeweils über die Menüs gestartet. Jo ich denk auch, dass ich dem Update iwie zum Opfer gefallen bin. So Bitklemmer gibt es ja immer wieder mal.

      Grüße

      Jan

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      316

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      426

      2

      2