Solved

Home Base 2

5 years ago

Hallo zusammen Fröhlich

 

Hab mir über eBay die Home Base 2 geholt. Diese ist heute angekommen.

 

2 Dinge verwirren mich:

 

1.) Ist das wirklich eine Home Base 2 (also die Aktuelle)? Auf dem Aufkleber unten steht nur

"Qivicon Home Base (Model: 3101)".

 

2.) Auf der Vorderseite ist kein Telekom Logo drauf.

 

Ich hoffe ich hab keinen Müll gekauft Traurig

373

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz 

      Schau mal hier in die Bedienungsanleitung: https://www.smarthome.de/api/content/downloads/bedienungsanleitung/cb67dc88aa1be675879ac06be421ba03/bedienungsanleitung-home-base-2.pdf

       

      Ist eine Homebase2.

       

      Link gefunden mir Google.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @AlpenJodSalz, auch das fehlende Logo ist richtig. Nur die über MSH vertriebenen Home Bases tragen das Telekom Logo. Die ohne sind Qivicon Home Bases.

      Answer

      from

      5 years ago

      @jvs1402 

       

      Mittlerweile läuft meine HB2 ohne Probleme Fröhlich

       

      Der Mitarbeiter war sehr Freundlich und hat mir das mit dem Logo (mit/ohne) auch erklärt.

      Die beiden HB2 sind exakt die gleichen. Nur eine mit Logo und eine ohne Logo. Die ohne

      Logo gab es vor 4 bis 5 Jahren mal vom Stromanbieter, welche sich versucht haben im Smarthome

      Bereich einzugliedern. Was aber nicht ganz geklappt hat. Problem ist nur, dass die Telekom keine

      Zugriffsrechte auf diese Boxen hat. Darum hat der Mitarbeiter dies an die entsprechende Fachabteilung

      weitergeleitet und diese haben die Box dann vom alten Account "gelöst".

      Answer

      from

      5 years ago

      Prima, dass alles läuft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend lieber @AlpenJodSalz,

      da wollte ich gerade zur Hilfe eilen. Da kamen die Kollegen schneller und haben das Problem erkannt und gebannt, wie du schon sagst, haben die das Baugleiche Gerät ohne Logo da verwendet. Schön wenn alles läuft. Solltest du doch mal Fragen rund um TV, Handyvertrag oder anderen SmartHome Geräten haben, schreib mir gern.

      Schönen Abend euch und viele Grüße aus dem regnerischen Bielefeld vom René J.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Servus @René (COM)  

       

      Die Kollegen meinten, dass dein Helikopter defekt ist und du leider zu Beine kommen musst.

      Darum haben Sie den "Fehler" fix behoben Fröhlich

       

      Trotzdem danke, für dein Angebot und einen wundertollen Abend noch 😄

       

      Lieben Gruß Patrick

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz,

      verstehe. Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Wünsche dir einen fabelhaften Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    430

    2

    2

    3 months ago

    in  

    41

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    329

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    189

    0

    2

    Solved

    in  

    189

    0

    3