Gelöst
Homebase 2 aus Kundenkonto löschen
vor 2 Jahren
Hallo. Ich möchte meine Homebase 2 wieder zurück an den Händler schicken und benötige Hilfe sie aus meinem Kundenkonto zu löschen. Das Teil raubt mir nach 2 Tagen schon den Nerv. Angefangen von der Registrierung bis hin zu 3 Stunden probieren Philips Hue Lampen einzubinden. Bleibt jetzt alles bei Alexa und die Thermostate bekommen eine Homematic Bridge.
Viele Grüße
Matthias
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vor einem Jahr
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tellerrandgucker
vor 2 Jahren
Hallo @Tellerrandgucker,
ein Werksreset der Homebase 2 sollte eigentlich reichen, aber ich melde mich gerne Donnerstag früh und schau mir das genau an.
Zu den einzelnen Punkten, ja, für die Hue-Geräte braucht es ein Hue-Konto und natürlich auch eine Hue-Bridge. Solltest du Hue schon vorher im Einsatz gehabt haben, muss das aber ja auch schon vorhanden gewesen sein. Und dann sollte das Verbinden des Hue-Dienstes in der MagentaZuhause App problemlos gehen. Für HomematicIP brauchst du in Verbindung mit der MagentaZuhause App die Homebase oder einen geeigneten Router plus Funkstick für HomematicIP. Weitere Voraussetzung ist dann MagentaZuhause App Pro. Aber auch das schau ich mir gerne morgen früh alles genau an und spreche das mit dir durch, wenn du magst.
Ich melde mich dann morgen Vormittag.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.