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Homebase 2 aus Kundenkonto löschen
3 years ago
Hallo. Ich möchte meine Homebase 2 wieder zurück an den Händler schicken und benötige Hilfe sie aus meinem Kundenkonto zu löschen. Das Teil raubt mir nach 2 Tagen schon den Nerv. Angefangen von der Registrierung bis hin zu 3 Stunden probieren Philips Hue Lampen einzubinden. Bleibt jetzt alles bei Alexa und die Thermostate bekommen eine Homematic Bridge.
Viele Grüße
Matthias
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2 years ago
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3 years ago
Angefangen von der Registrierung
Hallo @Tellerrandgucker
du meinst damit die Einrichtung in der MagentaZuhause App?
wo hakt es denn?
ging um das Buchen der Pro Version?
Ich möchte meine Homebase 2 wieder zurück an den Händler schicken und benötige Hilfe sie aus meinem Kundenkonto zu löschen.
die Verbindung der Homebase 2 kannst du einfach in der MZH trennen.
mehr -> Einstellungen -> Verbindungen -> Smarthome Zentrale.
oder was meinst du mit Kundenkonto?
zu 3 Stunden probieren Philips Hue Lampen einzubinden.
geht doch eigentlich problemlos über den Schritt für Schritt Assistent.
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3 years ago
So wie ich verstanden habe, ist die Homebase 2 bei der Registrierung über die MZH fest mit meinem Kundenkonto bei der Telekom verknüpft und kann nur von der Telekom getrennt werden. Da ich keine Lust auf Warteschleife habe, hab ich angefragt. Das mit der Schritt für Schritt hat nicht funktioniert. Es musste erst noch ein Konto bei Hue eröffnen. Das sollte dann mit der MZH verknüpft werden. Die hat nicht funktioniert. Ich habe einfach keine Lust bei einem Smarthome Gerät ewig nach Lösungen im Netz zu suchen. Allein die Registrierung der Homebase und das Einbinden in die MZH musste ich 3 x wiederholen. Wenn der Start schon so hakt, will ich den Rest gar nicht mehr abwarten.
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3 years ago
Hallo @Tellerrandgucker,
gerne werfe ich einen Blick auf deine Home Base 2.
Zu welcher Zeit passt ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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from
3 years ago
Hallo @Tellerrandgucker,
ein Werksreset der Homebase 2 sollte eigentlich reichen, aber ich melde mich gerne Donnerstag früh und schau mir das genau an.
Zu den einzelnen Punkten, ja, für die Hue-Geräte braucht es ein Hue-Konto und natürlich auch eine Hue-Bridge. Solltest du Hue schon vorher im Einsatz gehabt haben, muss das aber ja auch schon vorhanden gewesen sein. Und dann sollte das Verbinden des Hue-Dienstes in der MagentaZuhause App problemlos gehen. Für HomematicIP brauchst du in Verbindung mit der MagentaZuhause App die Homebase oder einen geeigneten Router plus Funkstick für HomematicIP. Weitere Voraussetzung ist dann MagentaZuhause App Pro. Aber auch das schau ich mir gerne morgen früh alles genau an und spreche das mit dir durch, wenn du magst.
Ich melde mich dann morgen Vormittag.
Grüße
Peter
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3 years ago
Vielen Dank für das sehr gute Gespräch und die Hilfe per Telefon. Ich bin um eine positive Erfahrung reicher und werde das auch mal so weiter kommunizieren.
Viele Grüße
Matthias
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from
3 years ago
Hallo @Tellerrandgucker,
auch ich bedanke mich für das gute Gespräch und für das Feedback.
Wie schon gesagt, bei Fragen, einfach wieder hier in der Community melden.
Grüße
Peter
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Tellerrandgucker,
ein Werksreset der Homebase 2 sollte eigentlich reichen, aber ich melde mich gerne Donnerstag früh und schau mir das genau an.
Zu den einzelnen Punkten, ja, für die Hue-Geräte braucht es ein Hue-Konto und natürlich auch eine Hue-Bridge. Solltest du Hue schon vorher im Einsatz gehabt haben, muss das aber ja auch schon vorhanden gewesen sein. Und dann sollte das Verbinden des Hue-Dienstes in der MagentaZuhause App problemlos gehen. Für HomematicIP brauchst du in Verbindung mit der MagentaZuhause App die Homebase oder einen geeigneten Router plus Funkstick für HomematicIP. Weitere Voraussetzung ist dann MagentaZuhause App Pro. Aber auch das schau ich mir gerne morgen früh alles genau an und spreche das mit dir durch, wenn du magst.
Ich melde mich dann morgen Vormittag.
Grüße
Peter
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