Solved
Kundenkonto bitte löschen
1 year ago
Hallo Telekom.hilft-Team!!
Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Vielen Dank,
Nicolas
533
16
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte.
3
Answer
from
1 year ago
Hallöchen @nblum2,
vielen Dank für deinen Beitrag.
@1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte.
Du hast hier tatsächlich bereits die richtige Antwort erhalten. Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich. Generell können wir keine Kundenkonten/Login's löschen, dies kann immer nur durch den Kunden selbst erfolgen.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich "helfen" kann. Dennoch hoffe ich, dass dich diese Antwort weitergebracht hat.
Solltest du in Zukunft wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community.🫶
Ich wünsche euch allen einen sonnigen 1. Mai.🌞
Viele Grüße Lisa G.
Answer
from
1 year ago
Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich
Von 6 Monaten steht im Portal nichts.
Da steht lediglich, dass das Login erst nach Kündigung erfolgen kann. @Lisa G.
@nblum2 schreibt aber von 2 Logins und nur einem Festnetzanschluß, demnach kollidiert da etwas in den Daten.
Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
@nblum2 Es läuft nicht von allein ab, hast du das Abo gekündigt?
Answer
from
1 year ago
Hallo @nblum,
der Telekom-Login kann in bestimmten Fällen nicht gelöscht werden. Voraussetzung ist, dass keine Dienste mehr auf dem Telekom-Login angemeldet sind. In deinem Fall ist das mit den 6 Monaten richtig, weil ein MagentaTV-Produkt daran hing. Dann wird der Login aber auch automatisch gelöscht, wenn da sonst keine Dienste mehr darauf angemeldet sind.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from