Solved

Kundenkonto bitte löschen

1 year ago

Hallo Telekom.hilft-Team!!

 

Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.

 

Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.

 

Vielen Dank,

Nicolas

533

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallöchen @nblum2,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      1887engel

      @1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte.

      @1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte. 
      1887engel
      @1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte. 

      Du hast hier tatsächlich bereits die richtige Antwort erhalten. Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich. Generell können wir keine Kundenkonten/Login's löschen, dies kann immer nur durch den Kunden selbst erfolgen. Fröhlich

       

      Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich "helfen" kann. Dennoch hoffe ich, dass dich diese Antwort weitergebracht hat.

       

      Solltest du in Zukunft wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community.🫶

       

      Ich wünsche euch allen einen sonnigen 1. Mai.🌞

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Lisa G.

      Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich

      Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich
      Lisa G.
      Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich

      Von 6 Monaten steht im Portal nichts.

      Da steht lediglich, dass das Login erst nach Kündigung erfolgen kann.  @Lisa G. 

       @nblum2  schreibt aber von 2 Logins und nur einem Festnetzanschluß, demnach kollidiert da etwas in den Daten.

       

      nblum2

      Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen

      Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
      nblum2
      Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen

       @nblum2  Es läuft nicht von allein ab, hast du das Abo gekündigt?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @nblum,

       

      der Telekom-Login kann in bestimmten Fällen nicht gelöscht werden. Voraussetzung ist, dass keine Dienste mehr auf dem Telekom-Login angemeldet sind. In deinem Fall ist das mit den 6 Monaten richtig, weil ein MagentaTV-Produkt daran hing. Dann wird der Login aber auch automatisch gelöscht, wenn da sonst keine Dienste mehr darauf angemeldet sind.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      721

      0

      5

      Solved

      in  

      2232

      0

      9

      Solved

      in  

      332

      0

      3

      Solved

      in  

      448

      0

      3

      Solved

      in  

      908

      0

      5