Gelöst

Homebase 2 findet bitron Rauchmelder nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen die Hombase 2 erhalten und installiert. Der Wechsel von Hombase 1 auf die neue Homebas hat gut geklappt, nur mein Bitron Rauchmelder 902010/124 ließ sich nicht aktivieren. Ich habe ihn dann aus der Geräteliste gelöscht und wollte ihn neu anmelden. Hier kann ich machen was möglich ist, er wird nicht gefunden.Batterien sind neu, Entfernung zur Homebase ist in Ordnung.

 

Wenn ich die Installation nach Anleitung vornehme und 10 Sekunden die Reset-Taste drücke, gibt es am Anfang einen Signalton und nach 10 Sekunden 2 Signaltöne. Die LED blinkt aber nicht.

 

Bis zum Abschalten der Hombase 1 hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Wo könnte das Problem liegen?

 

Freundliche Grüße

 

 

 

1894

19

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nimm die Homebase mal bitte 15 Minuten vom Strom.

    Nach dem Neustart bitte dann noch schauen ob evtl. ein neues Gerät unter "ohne Raum" auftaucht. Wenn nicht dann nochmal de Anlernvorgang starten.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @Carsten Om.,

    wie ich sehe, hat sich die Sache ja schon geklärt und du kannst die Home Base noch zurückschicken.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1088

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

646

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

722

0

2