Gelöst
Homebase 2 findet bitron Rauchmelder nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen die Hombase 2 erhalten und installiert. Der Wechsel von Hombase 1 auf die neue Homebas hat gut geklappt, nur mein Bitron Rauchmelder 902010/124 ließ sich nicht aktivieren. Ich habe ihn dann aus der Geräteliste gelöscht und wollte ihn neu anmelden. Hier kann ich machen was möglich ist, er wird nicht gefunden.Batterien sind neu, Entfernung zur Homebase ist in Ordnung.
Wenn ich die Installation nach Anleitung vornehme und 10 Sekunden die Reset-Taste drücke, gibt es am Anfang einen Signalton und nach 10 Sekunden 2 Signaltöne. Die LED blinkt aber nicht.
Bis zum Abschalten der Hombase 1 hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Wo könnte das Problem liegen?
Freundliche Grüße
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Akzeptierte Lösung
CobraCane
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CobraCane
vor 5 Jahren
Nimm die Homebase mal bitte 15 Minuten vom Strom.
Nach dem Neustart bitte dann noch schauen ob evtl. ein neues Gerät unter "ohne Raum" auftaucht. Wenn nicht dann nochmal de Anlernvorgang starten.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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CobraCane
vor 5 Jahren
wie ich sehe, hat sich die Sache ja schon geklärt und du kannst die Home Base noch zurückschicken.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
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Rudolf Wagner
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Rudolf Wagner
vor 5 Jahren
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Aber ich probiere es. Danke.
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von
Rudolf Wagner
Akzeptierte Lösung
Carsten Om.
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Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
zunächst einmal, danke dass Du versucht hast mir zu helfen.
Jedoch hab ich es nun geschafft, die Rauchmelder jetzt auf der Homebase 2 zu an zu melden.
Und auch die IP Geräte, welche immer wieder den Kontakt verloren hatten, laufen jetzt stabil.
Hier noch alle Schritte, welche ich nach der Einspielung der Datensicherung (aus der Homebase 1 in Homebase 2) durchgeführt habe, so dass alle Geräte wieder laufen.
Stand eingespieltes Updatefolgenden Geräte wurden nicht erkannt:
- Bitron Home Tür-Fenserkontakt (ZigBee)
- Bitron Home Rauchmelder (ZigBee)
- Bitron Home Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung (ZigBee)
- eQ-3 Rauchmelder (IP)
- eQ-3 Fensterkontakte (IP)
- eQ-3 Wandtaster (IP)
Jetzt sind alle Geräte wieder online. Jetzt bleibt mir nur
So ich hoffe, dass ich ab jetzt nur noch Freude mit dem Smart Home habe und dass ich mit der Aufzählung meiner Maßnahmen dem nächsten weiter geholfen habe.
Beste Grüße
Carsten
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Carsten Om.