Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Homebase 2 findet bitron Rauchmelder nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen die Hombase 2 erhalten und installiert. Der Wechsel von Hombase 1 auf die neue Homebas hat gut geklappt, nur mein Bitron Rauchmelder 902010/124 ließ sich nicht aktivieren. Ich habe ihn dann aus der Geräteliste gelöscht und wollte ihn neu anmelden. Hier kann ich machen was möglich ist, er wird nicht gefunden.Batterien sind neu, Entfernung zur Homebase ist in Ordnung.
Wenn ich die Installation nach Anleitung vornehme und 10 Sekunden die Reset-Taste drücke, gibt es am Anfang einen Signalton und nach 10 Sekunden 2 Signaltöne. Die LED blinkt aber nicht.
Bis zum Abschalten der Hombase 1 hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Wo könnte das Problem liegen?
Freundliche Grüße
1894
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
479
0
2
vor 5 Jahren
165
0
2
vor 2 Jahren
1088
0
3
vor 5 Jahren
646
0
1
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
Nimm die Homebase mal bitte 15 Minuten vom Strom.
Nach dem Neustart bitte dann noch schauen ob evtl. ein neues Gerät unter "ohne Raum" auftaucht. Wenn nicht dann nochmal de Anlernvorgang starten.
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
wie ich sehe, hat sich die Sache ja schon geklärt und du kannst die Home Base noch zurückschicken.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0