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Rauchmelder Bitron Home 902010/24 nicht erreichbar defekt? Welchen Ersatz?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe eine HomeBase 2 und verwende die Magenta SmartHome App.
Den genannten Rauchmelder von Bitron kann ich nicht mehr verbinden! Den Rauchmelder besitze ich, seit Telekom Smarthome auf den Markt gebracht. Ggf. ist er defekt!? Welchen Ersatz kann ich kaufen? Beim Homematic IP Rauchmelder steht, dass er nur mit den Pro-Apps verwendet werden kann?
Grüsse
Stefan W.
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say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hi,
Batterien raus, Base vom Strom und beides 15 Minuten ausgeschaltet lassen.
Vorher den Rauchmelder unbedingt aus der App entfernen (wichtig).
Dann versuchen neu einzubinden.
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say2k
Antwort
von
say2k
vor 2 Jahren
Ich würde mich nochmal telefonisch nochmal an den Support wenden. Da müsste man sich die Base auch mal im Detail anschauen. 08003301000 kann ich nur empfehlen.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @stwerner,
gerne werfe ich einen Blick auf den von dir beschriebenen Rauchmelder.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Astra07
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo,
das Problem mit dem Bitron Rauchmelder habe ich auch. Sporadisch ist er alle 3-4 Monate nicht mehr erreichbar.
Meine Lösung, die bislang immer funktioniert hat:
Rauchmelder aus der MSH-App löschen, Batterien raus und wenige Minuten später wieder rein und dann neu verbinden.
Hat, wie gesagt bisher immer funktioniert. Alle anderen Maßnahmen, wie HB2 neu starten, für 15min vom Strom trennen etc. hat nichts geholfen. Das Problem scheint eher beim Melder zu liegen.
Beste Grüße und hoffentlich viel Erfolg
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