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Gelöst

Homebase 2 findet Hue Bridge Pro - im 2. Schritt findet sie die Bridge nicht unter der IP Adresse

vor 3 Monaten

Beim Umstieg von zwei Hue Bridges auf die neue Hue Bridge Pro wird diese zwar unter neue Geräte suchen angezeigt (inkl. Seriennummer), versucht man jedoch zu verbinden, wird kurz die Aufforderung zum Drücken der Anlerntaste an der Hue gezeigt, springt jedoch sofort zu folgender Fehlermeldung "Unter der angegebenen IP-Adresse wurde keine Hue Bridge gefunden".

Neustart aller beteiligten Geräte, manueller Zuordnung der IP Adressen, wechsel von LAN auf WLAN - alles hat nicht geholfen.

Router ist eine FRITZ Box 7690. Die Hue arbeitet völlig normal.

Die Homebase 2.0 findet unter der von ihr selbst ermittelten IP Adresse der Bridge eben keine... 

Bitte um Hilfe....

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @janger 

      hier die Antwort eines Teamie zur neuen Bridge

       

      es ist richtig, das die Hue Bridge Pro nicht kompatibel zur Magenta Smarthome App ist.

      Die Fachseite wurde informiert und schaut sich das an.

      Sobald wir Informationen erhalten, werden wir die hier kommunizieren.

       

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/kompatibilität-hue-bridge-pro/68caa1128cab732126cb013d?commentId=68caa1d926e5f129132e5c90&replyId=68cac730000cdb3c6e1266fe

      9

      von

      vor 15 Tagen

      Ich konnte, die Bridge auch hinzufügen, aber es werden keine Geräte angezeigt, obwohl sie in der neuen Bridge registriert sind. 

      IMG_7766.jpeg

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Damit hatte ich keine Probleme, alle Geräte sind bei mir da

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Faulus,

       

      Lösche bitte einmal die Bridge aus der MagentaSmarthome App.

      Schalte die Ferndiagnose in der MagentaSmarthome App für 14 Tage frei (Mehr - Einstellungen - Benutzerkonto - Ferndiagnose).

      Binde die Bridge wieder ein und teile uns die Uhrzeit der Einbindung zeitnahe mit.

      Wir werden anschließend die Diagnosendaten ziehen und zur Analyse an die Fachseite weiterleiten. Wenn die Zeit es erlaubt, die Einbindung heute bis 16 Uhr durchführen und uns die Uhrzeit mitteilen oder werktags zwischen 8-18 Uhr.

       

      Gruß

      Oli K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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