Gelöst
Homebase 2 Netatmo Wetterstation nicht zufügbar
vor 5 Jahren
Hallo, habe heute meine neue Netatmo Wetterstation bekommen, und wollte sie im Telekom SmartHome hinzufügen. Leider klappt das nicht. Zuerst Hahnen ich in der SmartHome APP meine Zugangsdaten für Netatmo eingtragen, dann kam der Hinweis: erst Netatmo APP einrichten. Also gemacht, da wird auch alles angezeigt. Dann wieder zurück zur Telekom APP und dort Gerät hinzufügen, und Netatmo ausgewählt. Die Suche beginnt, aber die Station wird nicht gefunden. Ich sehe nur ein gelbes Ausrufezeichen, ohne weitere Erklärungen:-(
Dann nochmal auf die Station gedrückt, bis sie blau blinkt, sie wird aber noch immer nicht gefunden!
Gibt es da eine Lösung, wie ich diese mal endlich hinzufügen kann? Immer schön, wenn überall steht: ganz einfach.......
323
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
2
2900
0
2
vor 6 Jahren
356
4
2
vor 5 Jahren
Hast du denn die Netatmo-Wetterstatio nkomplett eingerichtet in der Netatmo-App?
Blau blinken bedeutet sie sucht nach einer Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone/Tablet um konfiguriert zu werden.
Erst muss alles komplett in der Netatmo-App abgeschlossen sein, erst dann kannst du sie in andere Systeme einbinden.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja habe ich so gemacht. Dort ist auch alles einwandfrei zu sehen. Auch im Netzt ist die Station zu sehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich würde vermuten dass beim ersten Einrichten (also du die Station noch nicht in der Netatmo-App eingerichtet hast) der Installationsprozess vermutlich im Hintergrund in der Base sich irgendwie verschluckt und aufgehängt hat.
Schau mal bitte in der MagentaSmartHome-App unter "Einstellungen" - "Zentrale" - "Netzwerkmodule und Internetdienste" ob dort der Netatmo-Service auftaucht. Wenn ja bitte löschen, dann die Homebase für 15 Minuuten vom Strom nehmen und nachdem sie durchgestartet ist (ruhig dann nochmal 10-15 Minuten Zeit lassen) den Installationsprozess der Wetterstation nochmal starten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich würde vermuten dass beim ersten Einrichten (also du die Station noch nicht in der Netatmo-App eingerichtet hast) der Installationsprozess vermutlich im Hintergrund in der Base sich irgendwie verschluckt und aufgehängt hat.
Schau mal bitte in der MagentaSmartHome-App unter "Einstellungen" - "Zentrale" - "Netzwerkmodule und Internetdienste" ob dort der Netatmo-Service auftaucht. Wenn ja bitte löschen, dann die Homebase für 15 Minuuten vom Strom nehmen und nachdem sie durchgestartet ist (ruhig dann nochmal 10-15 Minuten Zeit lassen) den Installationsprozess der Wetterstation nochmal starten.
0
vor 5 Jahren
hat es geklappt?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja es läuft so. Gelöscht und dann alles aus. Danach konnte ich sie normal hinzufügen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für das Feedback.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von