Gelöst
Homebase nicht erreichbar - löst Alarm aus?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit in Portugal im Urlaub und haben unsere Wohnung "verriegelt". Der Schwiegervater wollte heute nun zum zweiten Mal (wie er es immer macht) Blumen gießen etc. Beim ersten Mal lief alles problemlos.
Vermutlich seit dem letzten Update vor ein paar Tagen ist nun die Homebase nicht mehr via App oder Mein Qivicon erreichbar. Er und wir können quasi den Alarm nicht deaktivieren. Die App wechselt nur zwischen den beiden hochgeladenen Bildern hin und her.
Meine Frage - löst der Alarm trotzdem aus, auch wenn sich die Homebase offensichtlich aufgehangen hat? Kann der Schwiegervater also ohne danach taub zu sein die Wohnung betreten und im Anschluss die Base neu starten?
Das macht sie übrigens in der Vergangenheit nach fast jedem Update...
Danke im Voraus
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@MiPro, die Home Base könnte noch lokal laufen und es wird ein Alarm ausgelöst. Diese Loops sollten eigentlich durch den neuen Sprint erledigt sein. Umgangen werden konnte das nur durch einen Neustart.
Vermutlich wird der einzige Ausweg das Ziehen des Stromsteckers sein. Standardmäßig wird der Alarm nach 60 Sekunden ausgelöst. Das bedeutet also rennen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Prima, danke für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mir da nun einen Fritz!Dect-Schalter zwischengesetzt... die HomeBase kann somit von überall neu gestartet werden...
Verdammt traurig, dass es so weit kommen muss... ich benutze ein SmartHome System, damit ich ein anderes SmartHome System rebooten kann.
Klingt komisch, ist aber so!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Input ☺️
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
wie ich lese, konnte die beschriebene Problematik bereits durch die Tipps von @jvs1402 gelöst werden.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig Bescheid geben. Wünsche einen fabelhaften Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M. Ja alles geht zum Glück wieder. Bin aber wie gesagt sehr enttäuscht, dass seit einigen Updates jedes Mal die Homebase fest hängt und einen Neustart benötigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Ich gebe das einmal als Feedback an die zuständige Fachabteilung weiter.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung. Auch andere Anliegen sehe ich mir gerne genauer an. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
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