Homebase nicht erreichbar/Geräte nicht erreichbar
4 years ago
Hallo Zusammen, seit ca. 3 Wochen muss ich mehrfach jeden Tag meinen Homebase neu starten. Entweder ist mein Homebase nicht erreichbar, oder die meisten Zigbee Geräte. Mal reicht ein Neustart von Zigbee aus, oft eben nur einen komplett neu Start vom Hauptsystem.
Die Probleme habe ich egal ob über WLAN oder LAN. Ich bin mittlerweile ziemlich abgenervt. Gibe es ähnliche Erfrahungen, bzw. irgendwelche Ideen die ich noch ausprobieren könnte?
QHB2
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5 years ago
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Coole Katze
4 years ago
Hallo @martintal ,
haben Sie schon versucht, die Smart Home Base mal 20 Minuten vom Strom zu nehmen? Also runterfahren und Stecker ziehen.
Das hilft oft in solchen verklemmten Situationen. Und sonst würde ich noch überlegen, ob Sie eine Sicherung unter www.qivicon.de finden können, die aus einer Zeit stammt, wo es noch ging.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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martintal
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Coole Katze
4 years ago
Hi @Coole Katze , die Home Base vom Strom nehmen hat leider nichts gebracht. Ich habe in der Cloud ca. 8 Sicherungen der letzten 4 Wochen und eine aus Januar 2020. Ich hatte mir erhofft nicht soweit zurückzugehen da ich wohl alle seither neu installierten Geräte wieder einbinden muss,,,,oder?
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Coole Katze
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Coole Katze
4 years ago
Hallo @martintal ,
geht es mittlerweile wieder?
Ich würde sonst nochmal alles ausschalten, also Smart Home Base und Router (welcher ist das?) und dann 20 Minuten stromlos. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, aber ich würde es probieren.
Dann eine aktuelle Sicherung erstellen und die älteste (außer der von Januar) mal wieder einspielen. So würde ich es zumindest versuchen. Und wenn das alles nicht hilft, dann kann es natürlich zum Werksreset führen und dann eine Sicherung wieder einspielen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Coole Katze
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
haben die Hinweise von @Coole Katze schon geholfen?
Grüße
Peter
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martintal
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Peter Hö.
4 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
Es sind 10 Osram Smart+ Plugs (2. Gen). Die Plugs sind 1-2 Jahre alt und hatte bis vor ca. 6 Wochen keinerlei Probleme....
Viele Grüsse,
Martin
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 years ago
es kann unter Umständen schon reichen, dass einer der Stecker im Netz ein Problem hat. Andererseits scheinen ja auch bei anderen Probleme mit den Zigbee-Geräten aufzutreten. Befüll bitte schon mal dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib hier kurz wieder Bescheid, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
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martintal
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Peter Hö.
4 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
ich habe das Formular soweit ausgefüllt. Ich werde mal die Dosen einzeln nacheinander wieder einbinden. (1 Dose alle paar Stunden) Mal schauen ob ich was eingrenzen kann.
Besten Gruss,
Martin
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Peter Hö.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, damit ich einen Blick auf deine Home Base werfen kann?
Beste Grüße
Malte M.
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martintal
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Malte M.
4 years ago
Hallo @Malte M.
gerne morgen Abend ab 1900. Alternativ wäre ich am kommenden Freitag (20.11) bis 14:00 gut erreichbar.
Besten Gruss,
Martin
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
Passt dir ein anderer Tag besser für ein Telefonat? Ich könnte dir ein Gespräch am Sonntag ab 11 Uhr anbieten.
Beste Grüße
Malte M.
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martintal
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Malte M.
4 years ago
@Malte M. Hi Malte, ich melde mich noch mit einen neuen Wunschtermin. Viele Grüsse, Martin T.
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
in Ordnung. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
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martintal