Homebase nicht erreichbar/Geräte nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, seit ca. 3 Wochen muss ich  mehrfach jeden Tag meinen Homebase neu starten. Entweder ist mein Homebase nicht erreichbar, oder die meisten Zigbee Geräte.  Mal reicht ein Neustart von Zigbee aus, oft eben nur einen komplett neu Start vom Hauptsystem.
Die Probleme habe ich egal ob über WLAN oder LAN.  Ich bin mittlerweile ziemlich abgenervt.  Gibe es ähnliche Erfrahungen, bzw. irgendwelche Ideen die ich noch ausprobieren könnte?

QHB2

3101

3.01.24-0

02

564

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @martintal ,

    haben Sie schon versucht, die Smart Home Base mal 20 Minuten vom Strom zu nehmen? Also runterfahren und Stecker ziehen.

    Das hilft oft in solchen verklemmten Situationen. Und sonst würde ich noch überlegen, ob Sie eine Sicherung unter www.qivicon.de finden können, die aus einer Zeit stammt, wo es noch ging.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @martintal ,

    geht es mittlerweile wieder?

     

    Ich würde sonst nochmal alles ausschalten, also Smart Home Base und Router (welcher ist das?) und dann 20 Minuten stromlos. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, aber ich würde es probieren.

     

    Dann eine aktuelle Sicherung erstellen und die älteste (außer der von Januar) mal wieder einspielen. So würde ich es zumindest versuchen. Und wenn das alles nicht hilft, dann kann es natürlich zum Werksreset führen und dann eine Sicherung wieder einspielen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @martintal,

    haben die Hinweise von @Coole Katze schon geholfen?

    Grüße
    Peter

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peter Hö. ,

     

    ich habe das Formular soweit ausgefüllt.  Ich werde mal die Dosen einzeln nacheinander wieder einbinden. (1 Dose alle paar Stunden) Mal schauen ob ich was eingrenzen kann.

     

    Besten Gruss,

    Martin

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @martintal,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, damit ich einen Blick auf deine Home Base werfen kann?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malte M. 

     

    gerne morgen Abend ab 1900. Alternativ wäre ich am kommenden Freitag (20.11) bis 14:00 gut erreichbar.

     

    Besten Gruss,

    Martin

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @martintal,

    leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
    Passt dir ein anderer Tag besser für ein Telefonat? Ich könnte dir ein Gespräch am Sonntag ab 11 Uhr anbieten.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Malte M.  Hi Malte, ich melde mich noch mit einen neuen Wunschtermin.  Viele Grüsse, Martin T.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @martintal,

    in Ordnung. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

405

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

3