Homebase 2 Sensoren immer wieder nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Ich habe eine Fritzbox 7590 und daran eine Homebase 2 angeschlossen. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei. Nachdem nach zahlreichen Neustarts des Routers und der Homebase (per WLAN oder oder auch LAN angeschlossen) Habe ich es gestern abend hinbekommen, dass alle Geräte gekoppelt waren und auch funktionierten (Heizungsregler, Türsensoren, Rauchmelder, Alexa). Heute morgen habe ich die App geöffnet und bekam die Meldung, dass der Rauchmelder und 2 Türsensoren nicht erreichbar sind. Bei den vorherigen Versuchen der Einrichtung waren es immer wieder einige Sensoren, die nicht erreichbar waren. Ich habe neue Batterien eingelegt, neu gekoppelt usw. Dann ging das ganze System nicht mehr. Nachdem ich eine allte Datensicherung (Ich hatte bis vor 3 Tagen den Speedport W720V) auf die Homebase augespielt hatte, ging wieder alles. Woran kann es liegen, dass die Homebase immer wieder die Verbindung zu Sensoren verliert?

229

2

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Die Verbindung der Geräte und Sensoren über besondere Funkprotokolle mit der HomeBase ist unabhängig von der Verbindung der HomeBase mit dem Router. Sind die als nicht erreichbar gemeldeten Geräte alle vom gleichen Hersteller?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @ralowa,

    schön, dass du unsere Community für dich entdeckt hast Fröhlich

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das System am alten Router einwandfrei gearbeitet hat?

    Sollte dann am neuen Router "eigentlich" auch laufen.

    Die Frage von @Has hätte ich auch gerne beantwortet Fröhlich

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

564

2

5

5 Sterne Mitglied

in  

678

0

1