Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homebase 2 Sensoren immer wieder nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Ich habe eine Fritzbox 7590 und daran eine Homebase 2 angeschlossen. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei. Nachdem nach zahlreichen Neustarts des Routers und der Homebase (per WLAN oder oder auch LAN angeschlossen) Habe ich es gestern abend hinbekommen, dass alle Geräte gekoppelt waren und auch funktionierten (Heizungsregler, Türsensoren, Rauchmelder, Alexa). Heute morgen habe ich die App geöffnet und bekam die Meldung, dass der Rauchmelder und 2 Türsensoren nicht erreichbar sind. Bei den vorherigen Versuchen der Einrichtung waren es immer wieder einige Sensoren, die nicht erreichbar waren. Ich habe neue Batterien eingelegt, neu gekoppelt usw. Dann ging das ganze System nicht mehr. Nachdem ich eine allte Datensicherung (Ich hatte bis vor 3 Tagen den Speedport W720V) auf die Homebase augespielt hatte, ging wieder alles. Woran kann es liegen, dass die Homebase immer wieder die Verbindung zu Sensoren verliert?
229
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
538
2
4
488
4
3
vor 5 Jahren
173
0
3
564
2
5
vor 7 Jahren
678
0
1
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Die Verbindung der Geräte und Sensoren über besondere Funkprotokolle mit der HomeBase ist unabhängig von der Verbindung der HomeBase mit dem Router. Sind die als nicht erreichbar gemeldeten Geräte alle vom gleichen Hersteller?
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schön, dass du unsere Community für dich entdeckt hast
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das System am alten Router einwandfrei gearbeitet hat?
Sollte dann am neuen Router "eigentlich" auch laufen.
Die Frage von @Has hätte ich auch gerne beantwortet
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0