Solved

homebase 2 über smarthome App für Android mal wieder nicht erreichbar

4 years ago

Smarthome Base 2 zum wiederholten Mal über Android App nicht erreichbar, heute 5.12.2020 etwa 9:30 Uhr.

Anbindung Homebase an Fritzbox 7490 über WLAN. Bei remote Access der Fritzbox über Internet wird die Homebase als Qivicon mit Status verbunden angezeigt. Nach direktem Login an meinen Qivicon Account bekome ich nur die Nachricht "Backend Server not available", also auch nichts mit Homebase 2 Status Abfrage und eventuellem Neustart! Hatte auch schon direkten Ethernet Anschluss an Router versucht, GLEICHES PROBLEM! Die Fritzbox zeigt keine Unterbrechungen der DSL- und Internetverbindung  außer der nächtliche Zwangstrennung an.

Kein Internet verfügbar, kann aber nicht sein, da ich bei remote Access mit der Android MyFritz App über das Internet auf 

die Fritz Box 7490 qivicon = die Homebase 2 als verbunden sehe. Nach "lokalem Login" und Neustart der Homebase über diesen Weg ist nach einiger Zeit wieder der normale Zugriff über die SmartHome App möglich und damit auch die Kontrolle, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind. Da ich das Telekom HomeBase System als Überwachung meines Hauses einsetze und ich häufig über einige Zeit nicht vor Ort sein kann, ist das ein UNHALTBARER Zustand. Wozu dann einige hundert Euro für die erforderlichen Geräte?

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    4 years ago

    Ja, läuft z.Zt. nach Anpassung im Router einwandfrei. Es bleibt aber abzuwarten, ob das von Dauer ist. Schon vor der Korrektur (IPv6 deaktivieren) funktionierte die Homebase 2 teilweise 2 Wochen und länger einwandfrei, bis sie dann von der Ssmarthome App nicht mehr erreichbar war. Nur ein Restart (Power off/on) hat sie dann wieder zum Leben erweckt. Also schau'n mer mal.

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