Solved
homebase 2 über smarthome App für Android mal wieder nicht erreichbar
4 years ago
Smarthome Base 2 zum wiederholten Mal über Android App nicht erreichbar, heute 5.12.2020 etwa 9:30 Uhr.
Anbindung Homebase an Fritzbox 7490 über WLAN. Bei remote Access der Fritzbox über Internet wird die Homebase als Qivicon mit Status verbunden angezeigt. Nach direktem Login an meinen Qivicon Account bekome ich nur die Nachricht "Backend Server not available", also auch nichts mit Homebase 2 Status Abfrage und eventuellem Neustart! Hatte auch schon direkten Ethernet Anschluss an Router versucht, GLEICHES PROBLEM! Die Fritzbox zeigt keine Unterbrechungen der DSL- und Internetverbindung außer der nächtliche Zwangstrennung an.
Kein Internet verfügbar, kann aber nicht sein, da ich bei remote Access mit der Android MyFritz App über das Internet auf
die Fritz Box 7490 qivicon = die Homebase 2 als verbunden sehe. Nach "lokalem Login" und Neustart der Homebase über diesen Weg ist nach einiger Zeit wieder der normale Zugriff über die SmartHome App möglich und damit auch die Kontrolle, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind. Da ich das Telekom HomeBase System als Überwachung meines Hauses einsetze und ich häufig über einige Zeit nicht vor Ort sein kann, ist das ein UNHALTBARER Zustand. Wozu dann einige hundert Euro für die erforderlichen Geräte?
545
2
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
500
4
5
235
0
2
5 years ago
570
0
2
5 years ago
339
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
miker44
accepted by
RomanoDrews
4 years ago
1
0