Homebase 2 über App nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Ich habe mich gestern aus Versehen in der Smarthome App abgemeldet bzw. ausgeloggt. Nun habe ich mich wieder neu angemeldet, allerdings findet die keine Base. 

 

Die Base ist über WLAN angeschlossen, ein Neustart brachte auch nichts.

 

Bitte um Hilfe

 

Gruß Christoph 

562

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @gstechwalter ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Haben Sie auch schon versucht, sich unter https://www.qivicon.com/de/ einzuloggen?

    Können Sie die Smart Home Base 2 dort sehen?

     

    Welches Smartphone verwenden Sie denn?

    Ich würde auch noch in Erwägung ziehen:

    - Android: Daten & Cache der App löschen

    - iOS: Cache & Cookies in Safari löschen

    - App deinstallieren

    - Smartphone neu starten

    - App installieren

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @gstechwalter , falls es möglich ist, lass die Home Base weiter mit dem LAN verbunden. Erfahrungsgemäß ist die WLAN-Anbindung störanfälliger.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gstechwalter,

    die von dir beschriebene Problematik kann verschiedene Ursachen haben. Durch die Mithilfe von @Coole Katze und @VoPo914 sowie @jvs1402 wurde diese bereits gelöst. Vielen Dank dafür. Fröhlich
    Gerne erneut melden, wenn wir dir bei weiteren Fragen helfen können. Wünsche einen schönen Abend.


    Beste Grüße
    Malte M.

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