Gelöst
Homebase nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann meine Homebase weder über die SmartHome App noch über Qivicon erreichen. Eine Internetverbindung ist vorhanden und einen Neustart habe ich auch schon durchgeführt. Was kann ich machen um das System nutzen zu können?
Für einer zielführende Antwort im Vorraus besten Dank.
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vor 5 Jahren
@WEBKarl: Um welche Smart Home Base handelt es sich denn - 1 oder 2? Kannst Du sie über deren IP-Adresse per Browser erreichen?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey @WEBKarl,
danke für die Rückmeldung.
Man sucht und sucht und dann sowas.
(Ist mir auch schon passiert.)
Guten Rutsch!
Gruß
Pitter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Moin!
Heute Morgen war meine Homebase wieder regulär erreichbar. Keinen Reset und nichts gemacht. Da scheint es aber nicht an meiner Base gelegen zu haben...(?)
Gruß
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist doch super wenn sich dein Geraffel auch wieder von selbst gefangen hat. 👍🏼
Mach Dir wegen sowas einfach nicht weiter den Kopf @Frank H, führt in der Regel nur zu weiteren Kopfschmerzen. 😁
Mal ist es die Base, mal die Plugins, mal die App, mal das Handy, mal ein Update, mal die Server und Dienste, mal der Router, mal dein Netzwerk, mal ein Kabel...
Im Grunde hat man selber wenig Möglichkeiten sich da reinzufuchsen.
Manches kann man durch einen Neustart halt beschleunigen und manches eben nicht. 😉
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
willkommen in der Community.
Handelt es sich um eine Home Base 1 oder eine Home Base 2, wie @UlrichZ bereits gefragt hat. Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, auf deine Home Base zugreifen zu können?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
N‘abend zusammen,
habe das gleiche Problem. Homebase 1 über App nicht mehr erreichbar - Fehlercode 99007.
Login über mein quivicon funktioniert, bricht aber sofort ab und versucht sich neu einzuloggen.
Vor Ort scheint die Zentrale zu arbeiten.
Hat noch wer das Problem?
Apple IOS 13.3 und aktuelle Smarthome App
Gruß
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht hat sich ein Dienst in der HB1 einfach nur aufgegangen @Frank H ?
Nimm das gute Stück einfach mal 15-30 Minuten vom Strom und starte sie neu.
Lass ihr dabei aber bitte genug Zeit.
Das Ding ist nicht die schnellste und bis alles wieder läuft kann auch mal mehr als 1 Stunde ins Land gehen.
Während sie vom Netz ist könntest Du auch mal die Base aus deiner Geräteliste im Router schmeißen und den Router vorher einmal neu starten.
So bekommt sie beim Neustart zwangsweise eine (neue) IP verpasst.
Schaden kann es jedenfalls nicht.
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo VoPo,
Danke für den Hinweis. Ausgerechnet jetzt bin ich natürlich nicht vor Ort und möchte den Reset ungern heute Abend von der Ferne machen. Werde mal bis morgen Früh warten, wenn alle Jalousien, etc. wieder oben sind und dann per myFritz die Homebase stromlos schalten. Hoffe mal, dass es mit nem Reset getan ist.
Hat denn jemand eine Info zum Fehlercode?
Gruß
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
nimm' bitte einmal deine Home Base für 15 - 30 Minuten vom Strom, wie @VoPo914 vorgeschlagen hat und probiere es anschließend erneut.
Beste Grüße
Malte M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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