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Homematic ip Funkstick Gerätenummer fehlerhaft
2 years ago
Hallo, Ich habe einen Speedport Smart4. Ich habe mir einige QLabel Rauchmelder von Homemagic gekauft, da die laut Telekomshop kompatibel sein sollen. Beim Versuch sie anzuschließen habe ich dann gemerkt, dass ich einen entsprechenden Funkstick benötige. Den also auch noch bestellt, per Usb am Router angeschlossen und mit der Homemagic IP App versucht zu verbinden. Egal ob ich den QR-Code scanne oder die Ziffern manuell eingeben, ich bekomme immer die Meldung, dass die Gerätenummer fehlerhaft sei. Was kann ich noch tun?
Gruß C. Duscha
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CyberSW
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Fam.Duscha
2 years ago
Die Funktioniert so auch nicht.
Du betreibst ja kein HomeMatic System einzeln für sich.
Wenn du das Zeug im Telekom SmartHome System einbinden willst, musst du auch die Telekom SmartHome App nutzen.
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Fam.Duscha
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CyberSW
2 years ago
Hallo CyberSW, erst mal vielen Dank für die Antwort. Heißt das, ich stecke den Funkstick in den Speedport und versuche dann wieder den Rauchmelder in der SmartHome App zuzufügen?
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CobraCane
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from
CyberSW
2 years ago
Welches SmartHome-System habt ihr denn in Nutzung?
MagentaSmartHome oder MagentaZuhause?
In beiden Fällen bräuchtet ihr die kostenpflichtige Pro-Variante, nur mit der geht Homematic.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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from
CyberSW
2 years ago
Moin @Fam.Duscha,
du hast ja hier schon gute Tipps von @CobraCane und @CyberSW bekommen.
Hast du es damit hinbekommen?
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass mit dem Funkstick für Homematic IP auch nur Homematic IP Geräte laufen. Es gibt ja auch noch die Variante ohne "IP", die laufen damit nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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from
CyberSW
Accepted Solution
Fam.Duscha
accepted by
Fam.Duscha
2 years ago
Hallo CyberSW, erst mal vielen Dank für die Antwort. Heißt das, ich stecke den Funkstick in den Speedport und versuche dann wieder den Rauchmelder in der SmartHome App zuzufügen?
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