Gelöst
Homematic ip Funkstick Gerätenummer fehlerhaft
vor 2 Jahren
Hallo, Ich habe einen Speedport Smart4. Ich habe mir einige QLabel Rauchmelder von Homemagic gekauft, da die laut Telekomshop kompatibel sein sollen. Beim Versuch sie anzuschließen habe ich dann gemerkt, dass ich einen entsprechenden Funkstick benötige. Den also auch noch bestellt, per Usb am Router angeschlossen und mit der Homemagic IP App versucht zu verbinden. Egal ob ich den QR-Code scanne oder die Ziffern manuell eingeben, ich bekomme immer die Meldung, dass die Gerätenummer fehlerhaft sei. Was kann ich noch tun?
Gruß C. Duscha
223
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
128
0
1
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Fam.Duscha
vor 2 Jahren
Die Funktioniert so auch nicht.
Du betreibst ja kein HomeMatic System einzeln für sich.
Wenn du das Zeug im Telekom SmartHome System einbinden willst, musst du auch die Telekom SmartHome App nutzen.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Moin @Fam.Duscha,
du hast ja hier schon gute Tipps von @CobraCane und @CyberSW bekommen.
Hast du es damit hinbekommen?
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass mit dem Funkstick für Homematic IP auch nur Homematic IP Geräte laufen. Es gibt ja auch noch die Variante ohne "IP", die laufen damit nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Fam.Duscha
akzeptiert von
Fam.Duscha
vor 2 Jahren
Hallo CyberSW, erst mal vielen Dank für die Antwort. Heißt das, ich stecke den Funkstick in den Speedport und versuche dann wieder den Rauchmelder in der SmartHome App zuzufügen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fam.Duscha