Gelöst

Homematic ip Funkstick Gerätenummer fehlerhaft

vor 2 Jahren

Hallo, Ich habe einen Speedport Smart4. Ich habe mir einige QLabel Rauchmelder von Homemagic gekauft, da die laut Telekomshop kompatibel sein sollen. Beim Versuch sie anzuschließen habe ich dann gemerkt, dass ich einen entsprechenden Funkstick benötige. Den also auch noch bestellt, per Usb am Router angeschlossen und mit der Homemagic IP App versucht zu verbinden. Egal ob ich den QR-Code scanne oder die Ziffern manuell eingeben, ich bekomme immer die Meldung, dass die Gerätenummer fehlerhaft sei. Was kann ich noch tun?

Gruß C. Duscha

223

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Fam.Duscha  schrieb:
    Homemagic IP App

    Die Funktioniert so auch nicht.

    Du betreibst ja kein HomeMatic System einzeln für sich. 

     

    Wenn du das Zeug im Telekom SmartHome System einbinden willst, musst du auch die Telekom SmartHome App nutzen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Fam.Duscha,

     

    du hast ja hier schon gute Tipps von @CobraCane und @CyberSW bekommen.

     

    Hast du es damit hinbekommen?

     

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass mit dem Funkstick für Homematic IP auch nur Homematic IP Geräte laufen. Es gibt ja auch noch die Variante ohne "IP", die laufen damit nicht.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo CyberSW, erst mal vielen Dank für die Antwort. Heißt das, ich stecke den Funkstick in den Speedport und versuche dann wieder den Rauchmelder in der SmartHome App zuzufügen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

177

0

3

Gelöst

in  

620

0

1

Gelöst

in  

3796

0

4

Gelöst

in  

842

0

2