Homematic IP Gerät mit einer einer anderen HomeBase verbinden
3 years ago
Versuche, die bei einer HomeBase gelöschten Homematic IP Geräte nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei einer anderen HomeBase anzulernen, scheitern mit der Meldung
Bei der ursprünglichen Homebase werden die Geräte problemlos wieder angelernt.
Wie kann der unerwartete Fehler gelöst werden?
542
13
This could help you too
Solved
725
0
3
1086
0
1
Solved
986
0
2
904
0
13
3 years ago
Hi @Has
Soweit ich mich richtig erinnere…🤔
An der alten Homebase die Sicherheit des jeweiligen Gerätes deaktivieren.
Ein Weilchen warten, dann das Gerät ordnungsgemäß abmelden und versuchen dann an der neuen Base wieder anmelden.
(Keine Gewähr auf Richtigkeit und Funktionalität)
Gruss VoPo
12
Answer
from
3 years ago
heißt das, du versuchst das Gerät im Rahmen es Tests an der zweiten Homebase anzumelden?
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
heißt das, du versuchst das Gerät im Rahmen es Tests an der zweiten Homebase anzumelden?
Ich wollte Homematic IP am SmartHome eines Speedports testen. Ein neuer Zwischenstecker lies sich dort anlernen. Die im SmartHome der HomeBase gelöschten Thermostate wurden vom Speepdort gefunden und zumVerbinden angeboten. Die Verbindungsversuche endeten immer mit dem unerwarteten Fehler. Auch nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Ich habe die Versuche irgendwann aufgegeben. Ein Thermostat wollte sich dann nicht wieder mit der HomeBase verbinden. Es kam hier auch zum unerwarteten Fehler. Als ich Stunden später noch mal geschaut habe, war zu meiner Überraschung das Thermostat ordnungsgemäß verbunden. Wunder gibt es immer wieder ...
Answer
from
3 years ago
Ja, manchmal braucht es einfach ein bsschen Zeit. Aber er läuft dann ja wieder.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from