Homematic IP Gerät mit einer einer anderen HomeBase verbinden
3 years ago
Versuche, die bei einer HomeBase gelöschten Homematic IP Geräte nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei einer anderen HomeBase anzulernen, scheitern mit der Meldung
Bei der ursprünglichen Homebase werden die Geräte problemlos wieder angelernt.
Wie kann der unerwartete Fehler gelöst werden?
533
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
708
0
3
1081
0
1
888
0
13
Solved
973
0
2
VoPo914
3 years ago
Hi @Has
Soweit ich mich richtig erinnere…🤔
An der alten Homebase die Sicherheit des jeweiligen Gerätes deaktivieren.
Ein Weilchen warten, dann das Gerät ordnungsgemäß abmelden und versuchen dann an der neuen Base wieder anmelden.
(Keine Gewähr auf Richtigkeit und Funktionalität)
Gruss VoPo
0
12
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
VoPo914
3 years ago
Ja, manchmal braucht es einfach ein bsschen Zeit. Aber er läuft dann ja wieder.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Unlogged in user
Answer
from
Has