Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic IP Gerät mit einer einer anderen HomeBase verbinden
vor 3 Jahren
Versuche, die bei einer HomeBase gelöschten Homematic IP Geräte nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei einer anderen HomeBase anzulernen, scheitern mit der Meldung
Bei der ursprünglichen Homebase werden die Geräte problemlos wieder angelernt.
Wie kann der unerwartete Fehler gelöst werden?
532
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
705
0
2
1080
0
1
Gelöst
965
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Hi @Has
Soweit ich mich richtig erinnere…🤔
An der alten Homebase die Sicherheit des jeweiligen Gerätes deaktivieren.
Ein Weilchen warten, dann das Gerät ordnungsgemäß abmelden und versuchen dann an der neuen Base wieder anmelden.
(Keine Gewähr auf Richtigkeit und Funktionalität)
Gruss VoPo
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Ja, manchmal braucht es einfach ein bsschen Zeit. Aber er läuft dann ja wieder.
Grüße
Peter
1