HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

vor 7 Jahren

Seit 2 Tagen (laut Gerätedetails 28.08.18) kann ich den Homematic IP (HmIP-BDT) Dimmer nicht mehr erreichen. Der Schalter funktioniert und ich kann die Lampe anschalten, dimmen und ausschalten. In meiner Zentrale hat er ein Ausrufezeichen (fehlerhafte Einstellungen). Zentrale neu gestartet, internes HomeMatic IP Modul neu gestartet. Bei dem Versuch den Aktor neu zu verbinden findet er ihn nicht. Sicherung von gestern wieder hergestellt und der Aktor ist dann wieder da, jedoch weiterhin mit Ausrufezeichen. Gab es ein Update der Zentrale? Andere Hinweise?

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    • vor 7 Jahren

      Derzeit gibt es ein bekanntes Problem mit Qivicon und HomematicIP.

       

      Wenn das neu starten der Homebase nicht weiterhilft dann musst du dich leider etwas gedulden bis der Fehler behoben ist.

       

      Wenn du mithelfen willst dass der Fehler schnell gefunden wird bitte entweder den Support kontaktieren oder du meldest dich in einem der zahlreichen Beiträgen in der Qivicon-Community und gibst die Ferndiagnose der Base frei.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Aber schlussendlich funktioniert es jetzt bei Ihnen, oder @bernd.zuther ?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Für mich sieht es nicht so aus als ob der Bug gefixt ist. Die Qualität ihres Services ist für mich mitterweile mehr als bescheiden. 

       

      Ich arbeite selber in der IT und bei uns heißt es eigentlich, dass ein und selbe Fehler nicht noch einmal passieren sollte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also vom Prinzip haben wir das Problem behoben @bernd.zuther, das ist korrekt. Aber auch nur vom Prinzip, denn stellenweise schlagen noch Kunden auf, die nach wie vor dasselbe Fehlerbild haben. Wenn möglich, fragen wir hier dann gerne die Seriennummern der betroffenen Geräte ab, um das Phänomen zu fassen zu bekommen. Sprich, wenn Sie uns diese über das Kontaktformular zukommen lassen würden, wäre das Weltklasse...

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

    • vor 7 Jahren

      Habe genau das gleiche Problem seit 28.8. Habe schon einen neuen Dimmaktor gekauft , das gleiche, bin am verzweifeln. Geräte werden bei der Anmeldung nicht gefunden. Telekom tut endlich was.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @stefan.trute und willkommen in der Telekom hilft Community!

      Die Problematik ist bereits in der Anaylyse und ein Hotfix ist in Arbeit.

      Beim Homematic IP (HmIP-BDT) Dimmer, sollte das Problem nur mit der Firmware 66308 auftreten. Bei Geräten mit niedrigerer Versionsnummer, kann es auch andere Ursachen geben.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.



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