Homematic IP Totalausfall
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit heute Abend seit langem mal wieder ein Totalausfall, sämtliche Geräte sind nicht mehr erreichbar, Neustart ohne Erfolg,
geht der Mist wieder von vorne los, das hatten wir doch schon mal, das letzte mal war’s irgend so ein Hannebambel der am Server rum geschraubt hat und die HM-IP Protokolle zersemmelt hat.
Tage lang ging da nichts, wie lang soll’s diesmal dauern?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
hm, das klingt nicht gut.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
So jetzt wieder ein HB Wechsel mit deregistrieren ummelden und registrieren Prozedere soweit erfolgreich dass alles außer HM-IP wieder an Bord ist.
Es muss also am HM-IP Protokoll liegen denn es ist unwahrscheinlich dass 7 HM-IP Geräte gleichzeitig kaputt gehen....
und ein automatisierter HB Wechsel aus der App heraus ist wohl doch nicht so einfach wie in der App beschrieben, vieles wird bei einer Datensicherung nicht übertragen und schon garnicht auf die Neue HB geladen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber eins wundert mich schon, die Probleme mit HM-IP fingen am 20.5 an und zufällig wurde auch am 20.5 mit Wartungsarbeiten am Backendserver angefangen, diesen Zufall gab’s vor einiger Zeit schon ein Mal damals hieß es der Fehler liegt bei uns bis sich heraus stellte dass die Protokolle auf dem Server beschädigt wurden....seltsame Zufälle.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Zur Information: System läuft jetzt 24 Stunden stabil ohne IP Geräte, von denen kommt mir jetzt keines mehr ins Haus.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
einerseits perfekt zu hören, dass es seit 24 Stunden stabil läuft.
Andererseits stellt sich die Frage warum die Homematic IP Geräte bei Dir nicht funksen.
Solltest Du doch noch die Homematic IP Geräte nutzen wollen, so würden wir ein paar Timestamps mit Dir zusammen ermitteln und Richtung Entwicklung geben.
Die Kollegen werden dem dann sicherlich auf die Schliche kommen.
Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
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von