Homematic IP Totalausfall

vor 5 Jahren

Hallo, habe seit heute Abend seit langem mal wieder ein Totalausfall, sämtliche Geräte sind nicht mehr erreichbar, Neustart ohne Erfolg,

geht der Mist wieder von vorne los, das hatten wir doch schon mal, das letzte mal war’s irgend so ein Hannebambel der am Server rum geschraubt hat und die HM-IP Protokolle zersemmelt hat.

Tage lang ging da nichts, wie lang soll’s diesmal dauern?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tedd3000,

      hm, das klingt nicht gut. Traurig Ich habe allerdings keine Info erhalten, das wir diesbezüglich irgendwie Probleme haben/hatten. Von daher Frage ich jetzt einfach mal ganz unverblümt... Funktioniert jetzt alles wieder so, wie es funktionieren soll?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So jetzt wieder ein HB Wechsel mit deregistrieren ummelden und registrieren Prozedere soweit erfolgreich dass alles außer HM-IP wieder an Bord ist.

       

      Es muss also am HM-IP Protokoll liegen denn es ist unwahrscheinlich dass 7 HM-IP Geräte gleichzeitig kaputt gehen....

       

      und ein automatisierter HB Wechsel aus der App heraus ist wohl doch nicht so einfach wie in der App beschrieben, vieles wird bei einer Datensicherung nicht übertragen und schon garnicht auf die Neue HB geladen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber eins wundert mich schon, die Probleme mit HM-IP fingen am 20.5 an und zufällig wurde auch am 20.5 mit Wartungsarbeiten am Backendserver angefangen, diesen Zufall gab’s vor einiger Zeit schon ein Mal damals hieß es der Fehler liegt bei uns bis sich heraus stellte dass die Protokolle auf dem Server beschädigt wurden....seltsame Zufälle.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zur Information: System läuft jetzt 24 Stunden stabil ohne IP Geräte, von denen kommt mir jetzt keines mehr ins Haus.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tedd3000 ,

      einerseits perfekt zu hören, dass es seit 24 Stunden stabil läuft.
      Andererseits stellt sich die Frage warum die Homematic IP Geräte bei Dir nicht funksen.
      Solltest Du doch noch die Homematic IP Geräte nutzen wollen, so würden wir ein paar Timestamps mit Dir zusammen ermitteln und Richtung Entwicklung geben.
      Die Kollegen werden dem dann sicherlich auf die Schliche kommen.

      Dir noch einen schönen Abend.

      Ina R

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    Uneingeloggter Nutzer

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