Gelöst
HomeMatic IP Zwischenstecker
vor 5 Jahren
Hallo,
alle unsere HomeMatic IP Zwischenstecker reagieren seit gestern Abend nicht mehr, obwohl die Gerät über die Magenta SmartHome App in Heimnetz eingebunden sind, keine Fehlermeldung und ein Neustart der HomeBase 2 / App durchgeführt wurde.
Auch der manuelle Knopf reagiert nicht!
Was muß man tun / Wer kann helfen?
Gruß Andreas
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Habe ich das richtig verstanden? Alle eure HomematicIP Zwischenstecker können auch nicht mehr manuell am Knopf geschaltet werden?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @coanba,
ich schließe mich der Frage von @CyberSW an. Wurden die betroffenen Zwischenstecker einmal entfernt und hast du anschließend erneut probiert, diese anzusteuern?
Beste Grüße
Malte M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe ich neulich auch gehabt, allerdings nur mit einem meiner beiden Stecker. Was funktioniert, zumindest bei mir, ist den Stecker abmelden, zurücksetzen und neu anmelden.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo coanba,
mach es wie reirei schreibt. Ich hatte gleiches Problem nach dem ich bereist unter der 5.5 oder gar eher das Firmwareupdate auf die Zwischenstecker gezogen hatte. Nach Update kam der Hinweis das die Geräte, sofern diese nicht korrekt funktionieren, ab- und wieder angelernt werden sollten. Damals funsten Diese aber, so das ich mir das geschenkt hatte. Mit Überarbeitung der Treiber ist die Routing Funktion freigegeben worden und in der 5.6 kannst Du diese aktivieren bzw. deaktivieren. Das hatte ich dann spontan neugierig bei all meinen Schaltsteckdosen getan. Nachher reagierten Diese nicht mehr und auch mit Hilfe des Tasters ließen sich die Geräte nicht mehr schalten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!
Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!!
Vielleicht deshalb der Fehler.
Das Einzige was geholfen hat, ist die Geräte einzeln löschen und wieder anmelden.
Jetzt funtioniert wieder Alles.
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!! Vielleicht deshalb der Fehler.
Ich habe ebenso wie schper vor der Störung die Routing Funktion aus Neugier bei allen Geräten freigegeben!!!
Vielleicht deshalb der Fehler.
Manchmal wäre es halt sinnvoll im Vorfeld bei der Fragestellung darauf hinzuweisen dass man etwas gemacht hat und dann der Fehler kam.
Aber nun gut, da haben sich halt einige jetzt unnötig die Arbeit gemacht um dir mit Vorschlägen zu helfen.
wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!
wie schon geschrieben, auch ein Herausziehen und neu Einstecken hat nichts geholfen!
Wo hast du denn das geschrieben? Vermutlich nicht hier in der Community denn dazu finde ich keinerlei Aussage von dir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
schön zu lesen, dass der Vorschlag von @reirei, die Geräte nach Entfernen einmal zurückzusetzen und diese anschließend erneut zu verbinden, die Problematik behoben hat.
Ich wünsche einen angenehmen 3. Advent.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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