Homematic Wassermelder eq3
4 years ago
Mir ist aufgefallen, dass beim Produkt „Wassermelder eQ-3 HmIP-SWD“ bei Wasser-Alarm, dieser auch auf die Außensirene der HB2 geleitet wird. Das passiert sogar, wenn das Alarmsystem nicht aktiviert ist. GEHT GAR NICHT 😠
Ich habe bisher keine Einstellmöglichkeit in der Magenta Smarthome App gefunden, die mir eine Option anbietet, diese „Außenalarmierung“ zu deaktivieren/aktivieren. Auch der Telekom-Service konnte hier nicht weiterhelfen. Das Thema wird schon länger im Forum diskutiert. Bisher ist es aber leider immer noch nicht zu einem Update gekommen - UND DAS SEIT 5 JAHREN 😠
Für mich und andere Nutzer macht es immer noch keinen Sinn, einen „tropfenden Wasserhahn“ meiner Nachbarschaft durch die Außensirene lautstark mitzuteilen. Diese Einschätzung teilt auch meine Nachbarschaft.😩
Insofern möchte ich einen Lösungsvorschlag von TELEKOM/QIVICON erbitten, respektive hier bei einer der nächsten Updates endlich eine OPTION zu generieren, die es den Kunden erlaubt, die „Außenalarmierung“ des Wassermelders zumindest in das Alarmsystem mit zu integrieren. Dann kann der Kunde selber entscheiden, welchen Umfang die Alarmierung haben soll.
Getreu dem Motto: TELEKOM HILFT COMMUNITY -und umgekehrt 😉
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3 years ago
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CobraCane
4 years ago
Solange die Telekom weiterhin der Meinung ist dass es so sein muss reden die Kunden weiterhin gegen die Wand.
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RomanoDrews
4 years ago
Mir ist aufgefallen, dass beim Produkt „Wassermelder eQ-3 HmIP-SWD“ bei Wasser-Alarm, dieser auch auf die Außensirene der HB2 geleitet wird. Das passiert sogar, wenn das Alarmsystem nicht aktiviert ist. GEHT GAR NICHT
Die Telekom sieht das als NOTFALL
Dadurch werden alle Smarten Leuchten und der Komplette Sirenen ALARM eingeschaltet.
Das Problem besteht schon so lange das System existiert.
@Ina R Wir hatten das gleiche Thema vor Kurzem in einem anderen Beitrag.
Könntest du das nochmal als Kundenwunsch weiter geben?
Vielleicht ändert sich ja wirklich mal langsam etwas.
Andernfalls glaub ich bald leider nicht mehr das Kundenwünsche berücksichtigt werden.
Da dieses Thema hier im Forum mindestens 1.000 mal zu finden ist...
Ich habe bisher keine Einstellmöglichkeit in der Magenta Smarthome App gefunden, die mir eine Option anbietet, diese „Außenalarmierung“ zu deaktivieren/aktivieren. Auch der Telekom-Service konnte hier nicht weiterhelfen. Das Thema wird schon länger im Forum diskutiert. Bisher ist es aber leider immer noch nicht zu einem Update gekommen - UND DAS SEIT 5 JAHREN
Gibts auch leider keine.
Getreu dem Motto: TELEKOM HILFT COMMUNITY -und umgekehrt
Da bin ich drauf gespannt.
Hier gibt es viele wiederkehrende Wünsche die nicht umgesetzt werden.
Weis nicht, das Telekom SmartHome scheint von ein oder Zwei personen bestimmt zu werden, die sich einfach nicht für das Interessieren was die Kunden am ende möchten.
Zumindest vermittelt mir das Telekom genau diesen eindruck.
Auch wenn ich ganz zufrieden damit bin.
Mir stößt hier vieles langsam sauer auf.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
hier ist ja schon alles beantwortet worden, wenn auch nicht zu aller Zufriedenheit.
@RomanoDrews, ich kann diesen Wunsch gerne noch mal weiterleiten und selbstverständlich interessieren wir uns für die Wünsche unserer SmartHome Nutzer und Nutzerinnen. Es hat sich in den letzten Jahren schon viel verändert, finde ich.
Es geht halt nicht immer alles sofort und manche Dinge muss man auch von zwei Seiten sehen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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CobraCane
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Matthias Bo.
4 years ago
@RomanoDrews
Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen?
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RomanoDrews
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Matthias Bo.
4 years ago
@RomanoDrews Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen?
@RomanoDrews
Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen?
Wieso muss man immer alles machen was üblich ist?
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CobraCane
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Matthias Bo.
4 years ago
CobraCane @RomanoDrews Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen? @RomanoDrews Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen? CobraCane @RomanoDrews Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen? Wieso muss man immer alles machen was üblich ist?
@RomanoDrews Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen?
@RomanoDrews
Ist aber doch üblich dass man in einem Konzern seine internen Pläne nicht nach außen spiegelt, warum sollte da die Telekom anders sein und für den Kunden alles offenlegen?
Wieso muss man immer alles machen was üblich ist?
Weil sich ne Firma nicht in die Karten schauen lassen will. Oder würdest du einfach solche internen Infos nach außen streuen wenn du ne eigene Firma hättest?
Okay, ist jetzt ne rhetorische Frage und ich erwarte eigentlich auch keine Antwort. Ich denke für die meisten Menschen ist das Erklärung genug warum die Telekom hier keine Wunschliste mit Prio und Entwicklungsstand öffentlich macht.
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Matthias Bo.
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tomping1611