Solved

HUE Bewegungsmelder - Keine Anzeige von Daten

4 years ago

Hallo,

 

ich habe den Fehler gemacht und meine HUE Bewegunsgmelder gelöscht.

Habe sie dann über die HUE - App neu eingebunden und danach in der MSH App. Hat scheinbar auch alles geklappt.

Scheinbar, denn es werden leider Bewegungen erkannt noch Temperatur oder Luftfeuchte angezeigt. Da stehen nur Striche.

In der HUE App oder auch Iconnect HUE ist alles in Ordnung.

Ich stelle aber Regeln (z.B. für das Licht Nachts) über die Magenta App ein. Dazu brauche ich z.B. die Lichtstärke. Aber es wird nichts angezeigt.
Löschen, beu einbinden, Neustart der Base. Alles hat nichts geholfen. Vorher ging alles.

 

Brauche bitte Hilfe.

Danke

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    • 4 years ago

      🙋🏼‍♂️ Hallöchen @Toskoman, hast du deine Zentrale einmal 15 Minuten vom Strom getrennt ? 

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      Answer

      from

      4 years ago

      Toskoman

      Oh. Mein Kommentar sollte das so nicht ausdrücken. Ich meinte das eher auf mich bezogen. Und das hier "freiwillige" Helfer unterwegs sind, wusste ich auch nicht. Ich war der Meinung, dass hier der offizielle Support ist und ich über so ein Forum schneller Hilfe bekomme, als über eine Hotline. Wenn das hier ehrenamtlich gemacht wird, dann Respekt und danke für die Unterstützung. Mein Problem ist damit aber natürlich grundsätzlich nicht gelöst. An wen kann ich mich denn -schriftlich- wenden damit dieses Problem untersucht wird?

      Oh. Mein Kommentar sollte das so nicht ausdrücken.

      Ich meinte das eher auf mich bezogen.

       

      Und das hier "freiwillige" Helfer unterwegs sind, wusste ich auch nicht. Ich war der Meinung, dass hier der offizielle Support ist und ich über so ein Forum schneller Hilfe bekomme, als über eine Hotline. Wenn das hier ehrenamtlich gemacht wird, dann Respekt und danke für die Unterstützung.

       

      Mein Problem ist damit aber natürlich grundsätzlich nicht gelöst. An wen kann ich mich denn -schriftlich- wenden damit dieses Problem untersucht wird?

      Toskoman

      Oh. Mein Kommentar sollte das so nicht ausdrücken.

      Ich meinte das eher auf mich bezogen.

       

      Und das hier "freiwillige" Helfer unterwegs sind, wusste ich auch nicht. Ich war der Meinung, dass hier der offizielle Support ist und ich über so ein Forum schneller Hilfe bekomme, als über eine Hotline. Wenn das hier ehrenamtlich gemacht wird, dann Respekt und danke für die Unterstützung.

       

      Mein Problem ist damit aber natürlich grundsätzlich nicht gelöst. An wen kann ich mich denn -schriftlich- wenden damit dieses Problem untersucht wird?


      Hier warten ^^ der richtige Support ist ja bereits informiert. Da kommt noch irgendwann jemand dazu . 

      Letztendlich biete aber noch in der Warteschleife ^^ 

       

       

      Die gibt es hier ja auch. Und es dauert meist wahnsinnig viel länger als am Telefon. 

      Aber: das ist gut so! Weil: der Support hier nimmt sich in der Regel Zeit bis es klappt und arbeitet mit dir am Telefon oft zusammen alles durch bis es geht oder eben eine Stufe höher dran gearbeitet werden muss. 

      Vorteil: man nimmt sich Zeit und kümmert sich. Am Telefon ist das ganze bei der Hotline nicht immer so einfach.

       

      Hier spielt Zeit weniger eine Rolle und dafür muss man selbst aber auch Geduld haben. 

      Im Zweifel ist man hier dann auch mal über eine Stunde mit dem Support dann am Telefon zugange Fröhlich und die rufen dich dafür sogar an. Daher eingangs die Bitte um Information wie man dich zeitlich erreichen kann generell. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar. Danke erst einmal. Wie gesagt, ich wollte hier keinen vor den Karren fahren.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Toskoman , weniger deine Schuld ☺️. 
      Die Pinken zahlen an den Profilen erwecken leider oft den Eindruck das wir Mitarbeiter sind . 

      ^^ was meinst du wie oft ich zu mindest private Nachrichten hab wo kunden mir ihre kompletten privaten Daten ( fehlt meist nur noch die schlüpfergrösse ) als private Nachricht schrieben ^^ 

       

      Mit dem SmartHome bist du hier aber auf jeden Fall richtig. 

      Mitarbeiter haben ein Pinkes  T am Profil Namen Fröhlich 

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Toskoman und herzlich willkommen in der Community.

      Gerne werfe ich einen Blick auf dein Magenta Smart Home und schaue mir dieses genauer an.
      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @sebastian.pueschel ,

      interessant wäre noch kurz, ob Du verschiedene Versionen der Philips Hue Bridge besitzt. Die Version 1 erkennst Du an der runden Bauform und die Folgeversion an der eher quadratischen Form. Zudem schau mal, ob sich der Bewegungsmelder durch den Plugin Neustart berappelt. Dazu öffnest Du in Deinem Browser die Seite qivicon.de, gehst im oberen linken Bereich auf mein Qivicon, loggst Dich ein, wählst Plugins--> SmartHome Application aus und drückst Neustart.
      Damit wir uns einen weiteren Eindruck verschaffen können, schalte doch kurz die Ferndiagnose frei (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose). Anschließend gebe hier eine Rückmeldung, denn ansonsten bekommen wir es nicht mit.

      Schönen Abend

      Ina R

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

       

      ich habe das Problem auch.

      Seltsamerweise aber nur mit einem von drei Hue Bewegungsmeldern - daraus könnte man folgern, dass es am Sensor und nicht an der Magenta Zentrale liegt. Da es beim Ursprungsposter offensichtlich an der Hue Basis gelegen hat, muss es ein Kommunikationsproblem zwischen Hue Basis und Hue Sensor sein. 

       

      Leider schafft der Neustart im Quivicon Portal daher auch keine Abhilfe Traurig

       

      Ich helfe mir jetzt, indem ich die Hue Sensoren austausche und den fehlerhaften nur im Hue Portal verwende/programmiere.

      Sehr blöd.

       

      Schönen Tag an alle!

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @claudia_do,

      du hast dabei aber nur eine Hue-Bridge in Benutzung?

      Grüße
      Peter

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      Answer

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      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Toskoman,

      danke für das gute Gespräch. Das ist tatsächlich ein sehr spezielles Phänomen aber es funktioniert ja an der zweiten Bridge. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.

      Grüße
      Peter

      0

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