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Solved

Ich benötige Hilfe bei Smarthome !!!!!!!!!!!!!!

7 years ago

Die letzten " Wochen waren ein Desaster. Home Base (der 1. Generation) war mehrfach nicht mehr angemeldet. Nur mit Tricks aus dem Forum der qivicon noch startbar.

Jetzt ist die neue Software drauf und ich kann die schaltbaren Steckdosen nicht mehr in Betrieb nehmen.

Schon mehrfach neu installiert, aber nach 15 Minuten fallen sie immer aus demn System

In der Hotline seit 1:32:07 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann sich mal jemand mit mir in Verbindung setzen ??

vg

Peter Pollack

524

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27

    • 7 years ago

      Bitte deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur) sonst kann sich niemand mit dir in Verbindung setzen.

       

      BTW: Satzzeichen sind keine Rudeltiere Zwinkernd

       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      @Thorsten Sch. und @Matthias Bo.

       

      Profildaten sind hinterlegt. Könnt ihr euch das mal anschauen und unterstützen?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen 

      gibt es einen Status oder eine Zwischenmeldung?

      vg

      Peter

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Etwas Geduld bitte, die Teamies werden sich schon bei dir melden. Sobald sich noch niemand hier gemeldet hat wurde in deinem Fall auch noch nix unternommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @PeterP2,

      Das liest sich nicht gut Traurig

      "aber nach 15 Minuten fallen sie immer aus demn System"

      Wie genau macht sich das bemerkbar? Sind die Aktoren dann nicht mehr auffindbar? Oder sind diese mit einem (!) versehen und nicht mehr erreichbar?
      Handelt es sich hier grundsätzlich um die gleichen Aktoren? Sprich, z.B. alle von HomeMatic IP?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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      21

      Answer

      from

      7 years ago

      Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo.

      Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet.

      Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr.

       

      Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen.

       

      vg

      PeterP

       

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      Answer

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      7 years ago

      PeterP2

      Matthias Bo. Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo. Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo. Matthias Bo. Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo. @Matthias Bo. Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet. Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr. Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen. vg PeterP

      Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo.

      Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet.

      Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr.

       

      Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen.

       

      vg

      PeterP

       

      PeterP2
      Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo.

      Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet.

      Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr.

       

      Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen.

       

      vg

      PeterP

       


      @Matthias Bo.@Thorsten Sch.

      Hallo zusammen

       

      habe die Homebase 1 gegen die Homebase 2 getauscht und den Wechselprozess über myqivicon angestoßen. Insgesamt habe ich die neue Homabse 3 x gebootet bis alle Geräte erkannt waren und über die App auch gesteuert werden konnten. Danach habe ich die Steckdosen installiert, die seit dem rebungslos laufen. Zumal die Homebase 2 sehr viel schneller in der Reaktion ist und anscheinend auch stabiler läuft

       

      Fazit für mich: Insgesamt waren 3 Wochen vergangen von der ersten Störungsmeldung bis zum fehlerfreien System. "Telekom Hilft" ist eine sehr gute Sache, ohne Euch hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert. Die Hotline ist äusserst schwierig zu erriechen und die gewünschten Rückrufe funktionieren nicht bzw. wurden nur durch geführt, wenn ich hier um Hilfe gebeten haben. Auf der normalen Störunsghotline habe ich mehrfach mehr als eine Stunde gewartet oder bin nach 2 Stunden aus der Hotline geflogen. Auch war letztendlich nur der letzte Kollege, mit dem ich gesprochen hatte in der Lage, aus dem Fehlerbild die richtigen Schlüsse zu ziehen,

       

      Ich finde es äusserst Schade, dass für einen besonderen Dienst wie Smarthome (mit Alarmanlagen - Setuerung) der Service  und die Erreichbarkeit nicht besser ist. Neben der  Störung, die ich jetzt hatte, habe ich auch schon 2 mal bei zentralen Störungen und nicht abschaltbarer Alarmanlage die Wohnung betreten müssen, was jedesmal die Sirene aktiviert hatte.

       

      Was ich gerne empfehlen möchte:

      • Bessere Erreichbarkeit des Smart-Home-Service-Desk
      • Pushservice aufs Handy, wenn zentrale Fehler vorliegen oder upgrades gefahren werden mit zweiter Push-Nachricht, wenn das System wieder zur Verfügung steht.
      • Vertriebsaktion mit Wechsel von Hombase 1 auf Homebase 2

      Viele Dank auf jeden Fall an Telekom Hilft und die Kollegen vom Smarthome-Service-Desk, die bestimmt ihr Bestes geben.

      Wünsche Euch Allen ein Frohes Neues Jahr

       

      vg

      PeterP

       

      0

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      7 years ago

      Hallo @PeterP2,

      sehr schön, dass es jetzt wieder läuft und danke für das abschließende nette Feedback.

      Zu Ihren Empfehlungen:

      Wenn Sie Anrufen, unbedingt das Stichwort "Smarthome" nennen. Dann werden Sie korrekt geroutet und es geht eigentlich recht flott. Ausnahmen bestätigen die Regel Fröhlich

      Das mit dem Pushservice bei Störungen/ Updates haben wir ja so ein- zweimal hinbekommen. Da arbeiten wir noch dran.

      Ja, eine Vertriebsaktion, für den Wechsel von Hombase 1 auf Homebase 2, halte ich auch für eine gute Sache. Das Thema wird auch intern oft angesprochen. Ob es was wird? Das entscheide leider nicht ich Zwinkernd

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

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      7 years ago

      PeterP2

      Matthias Bo. Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo. Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo. Matthias Bo. Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo. @Matthias Bo. Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet. Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr. Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen. vg PeterP

      Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo.

      Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet.

      Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr.

       

      Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen.

       

      vg

      PeterP

       

      PeterP2
      Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2, wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @PeterP2,

      wie ich sehe, habe sich meine Kollegen bei Ihnen gemeldet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo.

      Ja, ein Kollege von Ihnen hat sich nach meine Bitte an @Thorsten Sch. zügig gemeldet.

      Er hat eine Analyse gemacht und mir anschliessend angeboten, die Zentrale auszutauschen, da anscheinend bereits vor dem upgrade und danach nicht nachvollziehbare Mängel aufgetreten sind. Laut seinen Unterlagen stimmt etwas mit dem Profil nicht, denn anscheinend hat sich die Zentrale am 2.12.18 erstmals registriert, was nicht nachvollziehbar ist, denn das System ist seit geraumer Zeit in Betrieb. An dem Tag hatte ich aber die ersten großen Problem bekommen, nachdem ich die Zentrale neu gebootet hatte, bzw.neu booten wollte. Seit dem upgrade funktionieren auch die Steckdosen nicht mehr.

       

      Jetzt warte ich auf die neue Homebase 2 und werde versuchen, sobald sie da ist, den Tausch vorzunehmen.

       

      vg

      PeterP

       


      @Matthias Bo.@Thorsten Sch.

      Hallo zusammen

       

      habe die Homebase 1 gegen die Homebase 2 getauscht und den Wechselprozess über myqivicon angestoßen. Insgesamt habe ich die neue Homabse 3 x gebootet bis alle Geräte erkannt waren und über die App auch gesteuert werden konnten. Danach habe ich die Steckdosen installiert, die seit dem rebungslos laufen. Zumal die Homebase 2 sehr viel schneller in der Reaktion ist und anscheinend auch stabiler läuft

       

      Fazit für mich: Insgesamt waren 3 Wochen vergangen von der ersten Störungsmeldung bis zum fehlerfreien System. "Telekom Hilft" ist eine sehr gute Sache, ohne Euch hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert. Die Hotline ist äusserst schwierig zu erriechen und die gewünschten Rückrufe funktionieren nicht bzw. wurden nur durch geführt, wenn ich hier um Hilfe gebeten haben. Auf der normalen Störunsghotline habe ich mehrfach mehr als eine Stunde gewartet oder bin nach 2 Stunden aus der Hotline geflogen. Auch war letztendlich nur der letzte Kollege, mit dem ich gesprochen hatte in der Lage, aus dem Fehlerbild die richtigen Schlüsse zu ziehen,

       

      Ich finde es äusserst Schade, dass für einen besonderen Dienst wie Smarthome (mit Alarmanlagen - Setuerung) der Service  und die Erreichbarkeit nicht besser ist. Neben der  Störung, die ich jetzt hatte, habe ich auch schon 2 mal bei zentralen Störungen und nicht abschaltbarer Alarmanlage die Wohnung betreten müssen, was jedesmal die Sirene aktiviert hatte.

       

      Was ich gerne empfehlen möchte:

      • Bessere Erreichbarkeit des Smart-Home-Service-Desk
      • Pushservice aufs Handy, wenn zentrale Fehler vorliegen oder upgrades gefahren werden mit zweiter Push-Nachricht, wenn das System wieder zur Verfügung steht.
      • Vertriebsaktion mit Wechsel von Hombase 1 auf Homebase 2

      Viele Dank auf jeden Fall an Telekom Hilft und die Kollegen vom Smarthome-Service-Desk, die bestimmt ihr Bestes geben.

      Wünsche Euch Allen ein Frohes Neues Jahr

       

      vg

      PeterP

       

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