Gelöst

Ich habe mir am 11.03.21 zwei bitron Kameras im Telekom Laden gekauft, danach musste ich feststellen das ich diese nicht mit meinem Wlan verbinden kan

vor 4 Jahren

Wie oben schon beschrieben kann ich die bitron Kamera nicht mit dem WLAN verbinden, laut Störungsstelle ein Updateproblem der Telekom. Nach meiner Anfrage bei der Störungsstelle bekomme ich immer nur die Aussage ich sollte mich gedulden.  Ich bin am überlegen alles wieder einzupacken und zurück zugeben. Aber es war ja ausgepackt also Rückgabe nicht möglich.  Das ganze geht jetzt schon drei Wochen, also 200,-€ um sonst ausgegeben? Warum wird der Artikel noch verkauft wenn hier ein Problem bekannt ist? Wer kann mir hier helfen?

1808

46

    • vor 4 Jahren

      Die da? https://www.smarthome.de/geraete/bitron-video-innenkamera-weiss

      Welcher WLAN Router?

      Warum kannst Du die nicht verbinden, woran hapert es?

       

      Ein Widerrufsrecht hast Du im Shop keines.

      Aber die gesetzliche Gewährleistung schon - allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass gleich zwei Geräte defekt sind.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mahlzeit 

       

      Da kommt er trotzdem erst dran wenn das Moped am Kabel hängt und dann auch läuft @Thorsten Sch. 😁

       

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist natürlich richtig @VoPo914 Ansonsten gestaltet sich das Ganze vermutlich recht stur Zwinkernd

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      I h denke das haben die Fachleute von der Telekom und smart home auch schon alles probiert. Oder irre ich mich da. Wenn ich hierfür Geld bezahle und in der werbu g ales so leicht ist   möchte ich auch das dies alles funktioniert.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Abreck,

      natürlich sollte alles funktionieren, das sehe ich genau so.

      Leider hat sich dieser Fehler eingeschlichen, der allerdings nur bestimmte Gerätekonstellationen betrifft.

      Ich weiß jetzt nicht genau, was meine Kollegen bei dir schon probiert haben. Aber der Vorschlag von @Thorste Sch. würde erst mal helfen. Alternativ kann man auch im Router Speedport Smart die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 umstellen, das hilft auch erst mal.

      Ich denke, dein Ticket bei der Störungsstelle wird auch noch offen sein. Diese Fälle werden gesammelt und vom 3rd Level analaysiert, um eine schnelle Lösung zu finden.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      33

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Abreck , bitte teile und doch einmal mit, ob die Kameras über die IP-Adresse erreichbar ist. Das geht aus Deinen Beiträgen irgendwie nicht hervor.

       

      Du schreibst von einem Mesh-Netzwerk. Wie sieht das konkret aus? Beschreibe bitte einmal die Konfiguration Deines WLANs und an welchem WLAN die Kameras angemeldet sind.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also. Seit gestern Abend laufen beide Kameras stabil. Warum auf einmal, keine Ahnung. Aber gut. Ich bin guter Hoffnung. Aber Danke für die Bemühungen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      na, dann hoffen wir, dass es so bleibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Also. Seit gestern Abend laufen beide Kameras stabil. Warum auf einmal, keine Ahnung. Aber gut. Ich bin guter Hoffnung. Aber Danke für die Bemühungen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von