Ich verstehe es nicht

5 months ago

Hallo 

ich schreib mal meine Odyssee mit euch runter 

habe (dummerweise) über magenta Moments mir 2 D Link Kameras gekauft. So weit so gut. Beide kamen und funktionierten. 
Eine Kamera war nach 12 Tagen defekt ( kann ja passieren). 
jetzt ging es los. Sage und schreibe 13 ! Anrufe bei der Hotline.  Wurde erst an der D-Link weitergeleitet, die haben mir erklärt da es über die Telefonrechnung bezahlt wurde das die Telekom zuständig ist. Das ganze 2 mal. Dann wurde ich an die Glasfaser Hotline weitergeleitet. Dann wurde ich zu Videoload weitergeleitet dann zur Prepay Hotline. Irgendwann hatte ich jemanden der mir die Kamera ausgetauscht hat. Die Frau war  sehr kompetent, da ich zwei Kameras habe konnte ich das Netzteil ausschließen.  Die nette Frau hat  mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen. 
Die neue Kamera kam ohne Rücksendeetiket !!!  Was hab ich gemacht klar die Kamera zum E Schrott gebracht.  
Nun nach 3 Wochen bekomme ich die Aufforderung die alte Kamera zurückzusenden ansonsten müsste ich sie bezahlen. 

Leute ich hab keinen Bock mehr. Doch besser bei Amazon bestellen. 

361

22

    • 5 months ago

      @stefmic 

      Das die Kamera zurückgeschickt werden muss, liegt doch auf der Hand.

      Da könnte jeder behaupten eine ist kaputt und hat dann zwei.

       

      Was die Dame da erzählt haben soll kann aber nicht geprüft werden - es sei den du hast es schriftlich.

       

      Ich finde es übrigens gut, dass die zurück gehen muss - dass funktionsfähige Retouren einfach verschrottet werden ist ein unding unserer Zeit.

       

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      stefmic

      Hast du gelesen was ich geschrieben habe ?

      Hast du gelesen was ich geschrieben habe ? 
      stefmic
      Hast du gelesen was ich geschrieben habe ? 

      Hat er sicher.

      Wo ist denn jetzt das Problem?

      Stand auf der Mitteilung der Rücksendung eine Nummer?

       

      stefmic

      Ich habe es schriftlich !!!

      Ich habe es schriftlich !!!
      stefmic
      Ich habe es schriftlich !!!

      Dann sollte es sich doch klären lassen.

      Answer

      from

      5 months ago

      stefmic

      Hast du gelesen was ich geschrieben habe ?

      Hast du gelesen was ich geschrieben habe ? 
      stefmic
      Hast du gelesen was ich geschrieben habe ? 

      natürlich habe ich es gelesen:

       

      -- Historie --

      Du hast schriftlich, dass du sie entsorgen kannst wenn kein Rücksendeetikett.

      Du sagt es war keines dabei - was ich aber nicht prüfen kann  (ist aber egal)

      Es kommt die Aufforderung zurückzusenden.

       

      -- Zukunft -- 

      du reklamierst, dass du nach Aufforderung entsorgt hast und

      legst als Beleg die Anweisung dazu bei.

       

       

      Im geschäftlichen Umfeld gibt es immer Fehler, muss man klären, aber nicht immer ein Drama drum machen.

      Jedenfalls nicht im aktuellen Stadium des Falls.

       

      Answer

      from

      5 months ago

      stefmic

      Ich habe es schriftlich !!!

      Ich habe es schriftlich !!!

      stefmic

      Ich habe es schriftlich !!!


      was ich hier aber nicht herauslesen kann:

       

      stefmic

      Die nette Frau hat mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen.

      Die nette Frau hat  mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen. 
      stefmic
      Die nette Frau hat  mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ok dann sage mir bitte wo   Bei der Hotline ?? Bestimmt nicht 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      stefmic

      Ok dann sage mir bitte wo

      Ok dann sage mir bitte wo  
      stefmic
      Ok dann sage mir bitte wo  

      was stehen denn für Kontaktdaten auf der Anforderung zur Rücksendung - zum Beispiel?!

      Ansonsten halt hier beim Team, sobald es sich meldet.

      Der Thread ist nicht mal eine Stunde alt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Kluge Sprüche helfen mir hier nicht. Dachte es meldet sich jemand vom Fach bzw. von der Telekom. 

      0

    • 5 months ago

      stefmic

      Threadtopic: Ich verstehe es nicht

      Threadtopic: Ich verstehe es nicht
      stefmic
      Threadtopic: Ich verstehe es nicht

      Ehrlich gesagt, verstehe ich dich auch nicht. 😉

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @stefmic,

       

      für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

      Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Optionen.

      Passt dir heute noch ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo Malte 

       

      heute ist schlecht , wäre es

      morgen möglich ?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @stefmic,

       

      ich melde mich auch gerne morgen. Zu welcher Zeit passt es dir?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Wann du magst 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @stefmic,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Ich nehme Kontakt mit meinen Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei dir.

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich danke dir auch. Top 

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @stefmic,

       

      da die Kamera über den Versand-Austausch-Service ausgetauscht wurde, werde ich Rücksprache mit der VAS Reklamationsstelle halten.

      Ich melde mich dann telefonisch bei dir.

       

      Gruß

      Oli K.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @stefmic,

       

      Danke für das freundliche Telefonat.

      Schön das wir für diesen speziellen Fall eine individuelle Lösung gefunden haben.

       

      Generell ist aber zu sagen, das im Falle eines Defektes an einem gemieteten oder gekauften Endgerätes (Gewährleistung vorausgesetzt) dem Endkunden ein Austauschgerät zugeschickt wird.

      Nach Erhalt des Austauschgerätes sendet der Kunde sein defektes Endgerät kostenfrei zurück.

       

      Gruß

      Oli K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Oli K. 

      Hat er es nun schriftlich gehabt, dass er es verschrotten kann oder nicht?

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Stefan,

       

      @stefmic hat irrtümlich eine autom. vom System generierte E-Mail erhalten, wo der Ablauf seines Versandaustausch falsch beschrieben wurde.

       

      Bei Unstimmigkeiten beim Versandaustausch sollten sich Kunden direkt mit VAS Reklamation in Verbindung setzen. Rufnummer und Auftragsnummer befinden sich in der E-Mail oder auf dem Begleitschreiben.

       

      Gruß

      Oli K.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from