Ich verstehe es nicht

vor einem Monat

Hallo 

ich schreib mal meine Odyssee mit euch runter 

habe (dummerweise) über magenta Moments mir 2 D Link Kameras gekauft. So weit so gut. Beide kamen und funktionierten. 
Eine Kamera war nach 12 Tagen defekt ( kann ja passieren). 
jetzt ging es los. Sage und schreibe 13 ! Anrufe bei der Hotline.  Wurde erst an der D-Link weitergeleitet, die haben mir erklärt da es über die Telefonrechnung bezahlt wurde das die Telekom zuständig ist. Das ganze 2 mal. Dann wurde ich an die Glasfaser Hotline weitergeleitet. Dann wurde ich zu Videoload weitergeleitet dann zur Prepay Hotline. Irgendwann hatte ich jemanden der mir die Kamera ausgetauscht hat. Die Frau war  sehr kompetent, da ich zwei Kameras habe konnte ich das Netzteil ausschließen.  Die nette Frau hat  mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen. 
Die neue Kamera kam ohne Rücksendeetiket !!!  Was hab ich gemacht klar die Kamera zum E Schrott gebracht.  
Nun nach 3 Wochen bekomme ich die Aufforderung die alte Kamera zurückzusenden ansonsten müsste ich sie bezahlen. 

Leute ich hab keinen Bock mehr. Doch besser bei Amazon bestellen. 

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  • vor einem Monat

    @stefmic 

    Das die Kamera zurückgeschickt werden muss, liegt doch auf der Hand.

    Da könnte jeder behaupten eine ist kaputt und hat dann zwei.

     

    Was die Dame da erzählt haben soll kann aber nicht geprüft werden - es sei den du hast es schriftlich.

     

    Ich finde es übrigens gut, dass die zurück gehen muss - dass funktionsfähige Retouren einfach verschrottet werden ist ein unding unserer Zeit.

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    stefmic

    Ich habe es schriftlich !!!

    Ich habe es schriftlich !!!

    stefmic

    Ich habe es schriftlich !!!


    was ich hier aber nicht herauslesen kann:

     

    stefmic

    Die nette Frau hat mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen.

    Die nette Frau hat  mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen. 
    stefmic
    Die nette Frau hat  mir die Kamera ausgetauscht mit dem Hinweis, falls kein Rücksendeetiket dabei ist die Kamera selbst zu entsorgen. 

     

  • vor einem Monat

    Ok dann sage mir bitte wo   Bei der Hotline ?? Bestimmt nicht 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    stefmic

    Ok dann sage mir bitte wo

    Ok dann sage mir bitte wo  
    stefmic
    Ok dann sage mir bitte wo  

    was stehen denn für Kontaktdaten auf der Anforderung zur Rücksendung - zum Beispiel?!

    Ansonsten halt hier beim Team, sobald es sich meldet.

    Der Thread ist nicht mal eine Stunde alt.

     

  • vor einem Monat

    Kluge Sprüche helfen mir hier nicht. Dachte es meldet sich jemand vom Fach bzw. von der Telekom. 

    0

  • vor einem Monat

    stefmic

    Threadtopic: Ich verstehe es nicht

    Threadtopic: Ich verstehe es nicht
    stefmic
    Threadtopic: Ich verstehe es nicht

    Ehrlich gesagt, verstehe ich dich auch nicht. 😉

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @stefmic,

     

    für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

    Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Optionen.

    Passt dir heute noch ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte

  • vor einem Monat

    Hallo Malte 

     

    heute ist schlecht , wäre es

    morgen möglich ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @stefmic,

     

    ich melde mich auch gerne morgen. Zu welcher Zeit passt es dir?

     

    Beste Grüße

    Malte

  • vor einem Monat

    Wann du magst 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @stefmic,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Ich nehme Kontakt mit meinen Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei dir.

     

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte

  • vor einem Monat

    Ich danke dir auch. Top 

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    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @stefmic,

     

    Danke für das freundliche Telefonat.

    Schön das wir für diesen speziellen Fall eine individuelle Lösung gefunden haben.

     

    Generell ist aber zu sagen, das im Falle eines Defektes an einem gemieteten oder gekauften Endgerätes (Gewährleistung vorausgesetzt) dem Endkunden ein Austauschgerät zugeschickt wird.

    Nach Erhalt des Austauschgerätes sendet der Kunde sein defektes Endgerät kostenfrei zurück.

     

    Gruß

    Oli K.

  • vor einem Monat

    @Oli K. 

    Hat er es nun schriftlich gehabt, dass er es verschrotten kann oder nicht?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Stefan,

     

    @stefmic hat irrtümlich eine autom. vom System generierte E-Mail erhalten, wo der Ablauf seines Versandaustausch falsch beschrieben wurde.

     

    Bei Unstimmigkeiten beim Versandaustausch sollten sich Kunden direkt mit VAS Reklamation in Verbindung setzen. Rufnummer und Auftragsnummer befinden sich in der E-Mail oder auf dem Begleitschreiben.

     

    Gruß

    Oli K.