Gelöst

IKEA-Leuchtmittel in der MSH-App

vor 3 Jahren

Seit einer IKEA-SmartHome-Aktualisierung am 08.08.22 lassen sich IKEA-Leuchtmittel nicht mehr mit der MSH-App schalten.

Gibt es hier Erfahrungen?  Selbst in der IKEA-App gab es Probleme, die ich durch eine Totalerneuerung der Geräte in der App (4 Leuchtmittel) aber beheben konnte. In der MSH-App sind die Lampen zwar erkennbar, aber nicht schaltbar.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Knubo,

       

      dazu ist mir momentan nichts bekannt und ich habe auch keine Ikea-Lampen, mit denen ich es ausprobieren könnte.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Knubo ,

      haben Sie schon den Tradfri Gateway überprüft? In der MSH-App auf Mehr - Einstellungen - Zentrale, dann nach dem Tradfri-Status schauen. Ich musste nach dem letzten Update die Zentrale löschen und dann wieder neu einbinden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Coole Katze

      Hallo @Knubo , haben Sie schon den Tradfri Gateway überprüft? In der MSH-App auf Mehr - Einstellungen - Zentrale, dann nach dem Tradfri-Status schauen. Ich musste nach dem letzten Update die Zentrale löschen und dann wieder neu einbinden. Viele Grüße, Coole Katze

      Hallo @Knubo ,

      haben Sie schon den Tradfri Gateway überprüft? In der MSH-App auf Mehr - Einstellungen - Zentrale, dann nach dem Tradfri-Status schauen. Ich musste nach dem letzten Update die Zentrale löschen und dann wieder neu einbinden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Coole Katze

      Hallo @Knubo ,

      haben Sie schon den Tradfri Gateway überprüft? In der MSH-App auf Mehr - Einstellungen - Zentrale, dann nach dem Tradfri-Status schauen. Ich musste nach dem letzten Update die Zentrale löschen und dann wieder neu einbinden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze


      Vielen Dank, Coole Katze.

      Das hat geholfen. Konnte in den Einstellungen zwar keinen Hinweis auf die Erfordernis erkennen, habe aber die Zentrale gelöscht und wieder eingebunden.

      Alles wieder wie es sein soll.

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