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Ikea Tradfri Zigbee Lampe + Home Base 2 Verbindung bricht ab

14 days ago

Die Ikea Lampe lässt sich per Zigbee einbinden, verliert aber sofort danach die Verbindung. Die gleiche Lampe ließ sich mit einem Speedport 4 einbinden + steuern. Ich habe die Lampe gelöscht und neue gekoppelt, paar mal, bringt keine Verbesserung. Es ist die TRADFRI bulb E27 WW globe 806lm. Firmware vom Home Base ist aktuell. Andere Lampen funktionieren, Tint, Osram

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    • 14 days ago

      @Rob2001  Ist geschuldet am IKEA Dreck. Die Dinger funktionieren an keiner Base oder Router . Nur bei IKEA Base  laufen die „stabil „ 

      0

    • 13 days ago

      Hallo @Rob2001,

       

      die Aussage von @Thunder99 kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei mir verschiedene Ikea-Lampen im Smarthome und die laufen problemlos. Wenn einzelne Zigbee-Geräte nicht funktionieren, kann es natürlich an dem Gerät selbst liegen oder aber es ist ein Problem mit der Funkverbindung.

       

      Grüße

      Peter

      1

      Answer

      from

      13 days ago

      Peter Hö.

      die Aussage von @Thunder99 kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei mir verschiedene Ikea-Lampen im Smarthome und die laufen problemlos. Wenn einzelne Zigbee-Geräte nicht funktionieren, kann es natürlich an dem Gerät selbst liegen oder aber es ist ein Problem mit der Funkverbindung.

      Hallo @Rob2001,

       

      die Aussage von @Thunder99 kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei mir verschiedene Ikea-Lampen im Smarthome und die laufen problemlos. Wenn einzelne Zigbee-Geräte nicht funktionieren, kann es natürlich an dem Gerät selbst liegen oder aber es ist ein Problem mit der Funkverbindung.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.
      die Aussage von @Thunder99 kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei mir verschiedene Ikea-Lampen im Smarthome und die laufen problemlos. Wenn einzelne Zigbee-Geräte nicht funktionieren, kann es natürlich an dem Gerät selbst liegen oder aber es ist ein Problem mit der Funkverbindung.

      Ich hab hier auch einige IKEA Teile und bei keinen funktionieren die problemlos. Alle 3 Stunden bekomme ich immer die Info ( Verbindung verliert/ Verbindung wieder herstellen) und das bei 5 Teilen . Naja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 days ago

      Ich hatte ein ähnliches Problem mit Zigbee bei meinen Govee-Lampen im Studio – bei mir lag’s am 2,4 GHz-Frequenzmix mit anderen Geräten.

      Ich hab dann alle IoT-Geräte auf einen separaten Kanal gesetzt (Kanal 11 oder 15 klappt oft besser mit Tradfri) und seither läuft’s stabil.

      Nutze Home Base 2 übrigens auch in meinem Tattoo-Studio (DropINK Empire in Mönchengladbach), dort steuere ich Licht & Luftfilter automatisch – auch während langer Sessions. Technik muss einfach laufen – gerade wenn man stundenlang konzentriert arbeitet.

      0

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