Innensiren HmIP-ASIR-2

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen

Ich habe ein Homematic IP Innensirene HmIP-ASIR-2 bestellt, ohne mich zu informieren, ob das Gerät von meine Homebase 2.0 unterstützt wird (wird nicht). Denn Die Außensirene HmIP-ASIR-0 wird unterstützt. Natürlich habe ich das Teil voreilig aus der Verpackung genommen. Der Händler nimmt das Teil nicht zurück. Wird die genannte Sirene irgendwann zu den Geräten hinzugefügt?

Gruß Frank.

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    • vor 6 Jahren

      Bandit-Frank

      Wird die genannte Sirene irgendwann zu den Geräten hinzugefügt?

      Wird die genannte Sirene irgendwann zu den Geräten hinzugefügt?

       

      Bandit-Frank

      Wird die genannte Sirene irgendwann zu den Geräten hinzugefügt?

       


       

      Vermutlich nicht.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @LP1,

      das Gerät ist neu oder gebraucht?

      Was du auf jeden Fall machen kannst, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

      Hier wird unter Punkt 6 beschrieben, wie es geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-HomeMatic-IP-Alarmsirene-HmIP-ASIR-2-Erste-Schritte-bei/ta-p/4462721

      Hilft allerdings nicht, wenn das Gerät gebraucht gekauft wurde und nicht ordnungsgemäß von der Vorbesitzer Home Base abgemeldet wurde.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mathias Bo.,

       

      das Gerät ist neu und auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch schon gestellt. Leider ohne Erfolg ....

       

      Gibt es vielleicht noch Probleme mit der Registrierung der Geräte auf der Plattform?

       

      VG

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LP1,

      Grundsätzlich sollten die neuen Geräte mit dem neuen APP Release in der Geräteliste auswählbar und "anlernbar" sein. Allerdings werden die Zentralen diesbezüglich nach und nach betankt. Sprich, unter Umständen ist deine Zentrale noch nicht dabei gewesen, das wird sich dann aber in Kürze ändern.

      Eventuell ist aber auch der Server für die Verifizierung gerade nicht erreichbar und der wird für den Abgleich der "SGTIN Nummer" benötigt. Ich schlage vor, du versuchst es morgen erneut und dann sieht es vermutlich schon ganz anders aus. Fröhlich

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

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