Gelöst
smart home innensirene verbinden
vor 5 Jahren
Die Smart Home Innensirene lässt sich nicht verbinden. Ich habe den Speedport Smart 3 und habe jetzt Folgendes versucht:
a) über die App mit Smart Home verbinden
b) mit der Pager-Taste mit dem Speedport verbinden
c) auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu verbinden.
Erst läuft fröhlich die Verbindungssuche, dann blinkt die LED kurz rot, dann ist nichts.
In der App wird am Ende der Suche immer ein Smarthome Stecker angezeigt mit einem gelben Warnzeichen. Darunter "Erneut Suchen". Und wenn ich hier Hilfe eingebe, dann will er, dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetze - was ich mehrfach getan habe.
Die Smart Home Innensirene ist direkt neben dem Router platziert. Also an Entfernung kann es nicht liegen.
Ich habe auch schon einen Zwischenstecker und eine Lampe eingebunden. Das funktioniert - aber die Innensirene irgendwie gar nicht.
Was ist da los?
682
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
102
0
3
436
3
2
Akzeptierte Lösung
Klaus Sch.
akzeptiert von
Klaus Sch.
vor 5 Jahren
Ich habe mir selbst geholfen wie folgt: Die Lösung ist einfach: Speedport Smart 3 setzt DECT anscheinend in irgendeinen Ruhezustand. Wenn während des Installierens die Telefon- DECT -Verbindung aktiv ist, dann funktioniert es sofort. Empirisch bei n=5 getestet.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus Sch.