Solved

Kalibrieren Rolladenaktor EQ3

6 years ago

Hallo, 

ich wollte heute meine EQ3 Rolladenaktoren neu kalibrieren. Wenn ich über die smarthome App auf das Gerät gehe sehe ich den Button für kalibrieren nicht mehr. Ich gehe über Räume auf das Gerät und klicke es direkt an. Aber ich kann nix mehr einstellen. Nur noch den Namen des Gerätes und Geräteinfos lesen. Was mache ich falsch?

Gruss

Joachim

4330

78

    • 6 years ago

      Moin 

       

      Wüsste nicht das es überhaupt einmal über die Fernbedienung/Räume ging? 🤔

       

      Versuche es doch bitte mal über:

      Einstellungen > Geräte > (Raum) > (Aktor) > Rolladen konfigurieren 

       

      Gruß VoPo 

       

      Edit: Kommt man doch über die Fernbedienung dran.

      Den Aktor auswählen und wenn man sich im Menü mit dem Slider befindet, oben rechts auf die 3 Punkte tippen. 😉

      22

      Answer

      from

      6 years ago

      Tatsächlich !!!Überglücklich Party PartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyParty

      Answer

      from

      6 years ago

      Hendrik_N.

      Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!

      Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!

      Hendrik_N.

      Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!


      Glückwunsch!😀

      Answer

      from

      6 years ago

      Ooooooohhhhh! Na das nenne ich mal eine echte Überraschung. Ich kann wieder kalibrieren. Saugut. Ich bin begeistert und ziehe meine Kritik zurück. Telekom hat mich eines besseren belehrt. Ganz lieben Dank an Matthias und Cobra. Coole NummerScreenshot_20190708-225159_SmartHome.jpg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @joachim.gassmann,

      das klingt spannend. Es kann natürlich durchaus sein, das uns die "inoffiziell" unterstützten Rollladen Aktoren "verloren" gegangen sind, das gebe ich aber umgehend weiter. Das bekommen wir hoffentlich wieder in den Griff.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      52

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @joachim.gassmann und @CobraCane,

      ich sehe nicht, dass hier ein Kommentar gelöscht wurde.

      Kritik ist wichtig und durchaus erwünscht. Nur bei Beleidigungen u.s.w. kommt der Besen zum Einsatz.

      Also gerne noch mal schreiben Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Matthias Bo. @CobraCane 

      Dann hat wohl das Absenden nicht geklappt. Aber meine kritik stckt schon in meinem letzten Post. Ich schließe die hier handelnden Personen Matthias oder Cobra aus meiner Kritik aus, ihr versucht offensichtlich etwas anzustoßen. Aber es kommt mir wirklich so vor, dass sich die zuständigen Personen nicht annähernd  oder überhaupt nicht mit unserem Problem auseinandersetzen. Ich habe das Aktoren Thema vor 8 Monaten eröffnet und wir müssen monatlich die selben Antworten lesen. Das Problem ist geblieben. Ich glaube das Matthias genau so hingehalten wird wie wir als Telekomkunden, die das Problem leider haben. Und hätte Amazon Echo Plus die Möglichkeit die EQ3 Aktoren direkt anzusteuern dann hätte ich inzwischen aufgegeben und wäre weg als Kunde. Bitte nicht falsch verstehen, aber als betroffener Nutzer ist das alles sehr frustrierend. Und ich weiss, dass auch Ihr das Problem lieber heute als morgen gelöst haben wollt. Aber wollen das die zuständigen Kollegen denn auch? Sieht nicht so aus...

      Answer

      from

      6 years ago

      Super, hat es endlich geklappt @joachim.gassmann Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ooooooohhhhh! Na das nenne ich mal eine echte Überraschung. Ich kann wieder kalibrieren. Saugut. Ich bin begeistert und ziehe meine Kritik zurück. Telekom hat mich eines besseren belehrt. Ganz lieben Dank an Matthias und Cobra. Coole NummerScreenshot_20190708-225159_SmartHome.jpg

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      435

      0

      1

      Solved

      in  

      333

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      175

      0

      1

      in  

      236

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      253

      0

      2